Smartphone wird beim gamen immer schnell heiss, was tun?

Moinmeister545  14.08.2023, 17:37

Was hast du denn für ein Smartphone?

Sevi22
Beitragsersteller

Galaxy S 23+

4 Antworten

Hallo,

wenn es unbedingt das Handy sein muss um solche Spiele zu spielen, dann kaufe doch einen Handykühler.

Dann bleibt das Spiel flüssiger und wird nicht so heiß an der Hand.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Sevi22
Beitragsersteller

Ich habe so ein Handykühler, aber der Bildschirm wir trotzdem sehr warm. Es kühlt immer einfach an der stwlle ab, wo das runde teil ist, wo für die Kühlung sorgt.

Kingnick13  14.08.2023, 17:48

Flüssiger laufen sollte es bei seinem Modell auch ohne Kühler, angenehmer dürfte es dann aber schon werden :D

Na Gott sei Dank hat Samsung dieses Jahr endlich n snapdragon verbaut und da dieser absolute highend class ist würde ich jetzt stark vermuten das das fast allen Handys so gehen wird. Mein iPhone 14 pro Max wird auch ziemlich schnell warm ich denke einfach die Kühlung in allen Smartphones ist noch nicht so stark ausgereift. Nun könnte man lediglich die spielperfomance runterstellen, der Prozessor lacht sich eins aber vielleicht wird’s dann nicht so dolle warm. Hatte jedenfalls bislang auch noch kein Smartphone was nicht geheizt hat sobald es was zu tun gab

Ein Smartphone besitzt in der Regel keine Aktive Kühlung und wird daher auch sehr warm, das ist völlig normal.

das ist normal das dein Handy warm wird weil die cpu im Handy erzeugt die wärme nur dann wenn die so ziemlich 100% ausgelastet ist selbst wenn du Garnichts machst erzeugt die cpu wärme ist auch beim Pc so nur beim Handy merkt man es nicht so schnell weil die cpu nicht so dolle wärme entwickelt wie beim Pc