(Wann) kann ein normaler Smartphone-Akku Feuer fangen?

1 Antwort

Erstmal: Das diese Akkus wirklich explodieren ist sehr selten.
meistens fangen sie an zu brennen. Das liegt häufig an überhitzung und/oder einem Kurzschluss. Bei Akkus mit sehr dünnen wänden ist die Gefahr eines Kurzschlusses größer, da die wand die die + und die - Seite trennt viel dünner ist.

Sollte dein Handy in deiner Hosentasche einen Kurschluss haben, wirst du bereits bevor der Akku brennt merken, dass er sehr warm wird.