Smartphone kindersicherung

3 Antworten

Hey Du ! Ich denke solch eine Kindersicherung wäre für Kinder bis 12 Jahren in Ordnung, aber im Fall Du älter bist, solltest Du echt mit deinen Eltern reden !! Du könntest ja den Kompromiss einngehen, dass Du während der Schule nicht mit dem Handy ins Internet gehst und zu Hause kannst Du im Internet gehen, wie Du willst, aber deine Eltern können Dich dabei kontrollieren und immer mal fragen, was Du gerade im Internet machst oder so ! Also wenn, dann würde ich gleich ne ganze Internet- Sperre machen, als nur irgendwelche Seiten zu verbieten, weil dies bringt nichts und dies gibt es nur in Schulen, wo man zBsp nicht während des Unterrichtes in Facebook,etc. rein darf !

BinWidder1964  06.11.2013, 21:12

Ich denke solch eine Kindersicherung wäre für Kinder bis 12 Jahren in Ordnung, aber im Fall Du älter bist, solltest Du echt mit deinen Eltern reden !!

Ooh Ooh, er ist tatsächlich laut seiner Angaben in seinem Account älter als 12. Eine Kindersicherung installieren zu wollen kann dann nur ein Zeichen von wenig oder keinem Vertrauen sein. Aber selbst mich würden pornographische Inhalte anekeln. Wenn ich derartige Seiten, Videos usw. erwische, verlasse ich sie schnellstmöglich wieder.

Wenn er sich die sperren lassen würde, wäre nur zu Recht, um keinen Schaden zu nehmen.

Steffile  06.11.2013, 21:48
@HansMitWurst

Pornografie ist ja nicht Sexualitaet, sondern vermittelt ein falsches Bild von Sexualitaet.

schirrmijonas
Beitragsersteller

Es geht ja hauptsächlich darum das ich bestimmte seiten nicht besuche, auch wenn ich zu alt dafür bin. Kann meine eltern ja auch bisschen verstehn das sie nich wollen das ich auf p**** seiten gehe oder andere zwielichtige seiten. und halt die youtube app. Es geht ja hauptsächlich darum die youtube app zu sperren

HansMitWurst  06.11.2013, 21:10
@schirrmijonas

aber WARUM? xD naja, "vodafone child protect" könnte das wohl. dennoch, warum unbedingt youtube!? youtube kümmert sich doch selbst darum, dass dort kein "gefährliches" zeug landet. da verstehe ich pornoseiten noch eher, wobei man bei denen hauptsächlich darauf achten sollte, dass es halbwegs seriöse ohne irgendwelche viren sind.

schirrmijonas
Beitragsersteller
@schirrmijonas

naja im moment hab ich ne kombi aus norton internet security und applocker.... womit dann die youtube app gesperrt werden kann

schirrmijonas
Beitragsersteller
@HansMitWurst

find ich auch ich hoffe meine eltern akzeptieren das. Youtube soll gesperrt werden, damit ich keine horrorfilme und so was sehen kann

welches smartphone hast du denn? und generell, die youtube app auf keinen fall benutzen? xDDD

schirrmijonas
Beitragsersteller

hab das lg optimus L9 ;)

Warum denn das? Kommt darauf an, wie alt du bist! Gib deinen Eltern ein Versprechen ab, dass du nichts verbotenes machst und frage sie am besten, wie sie auf die Idee kommen, dir eine Kindersicherung verpassen zu wollen. Ich meine, so jung kannst du ja nicht mehr sein, wenn du um diese Uhrzeit noch wach bist. Frage deine Eltern zusätzlich, was es für faire Möglichkeiten gibt, dein Smartphone "altersgerecht" zu gestalten, rede mit ihnen anständig darüber, dass du kein Kleinkind mehr bist und weißt, was du tust.

Viel Erfolg!