Smartphone Headset am Computer für Teamspeak verwenden

2 Antworten

Theoretisch geht das nicht. Du musst ja irgendwie dein Handymikro über 3,5mm Klinke mit dem Klinkeneingang am PC verbinden. Das wird schonmal das erste Problem, da die Buchse in deinem Handy ja nur für den Kopfhörerausgang gedacht ist. Außerdem ist das Handy ja kein reines Audiogerät und somit müsstest du mit spezieller Software am PC arbeiten, die das Handy als Aufnahmegerät erkennt. Und sowas gibt´s nicht.

Alternativ könntest du aber die Android Skype APP installieren und mit deinem HTC über Skype reden. Es gibt im übrigen auch eine ofizielle Teamspeakapp. Darüber kannst du ja dann reden. Wenn du unbedingt über den PC reden möchtest, bleibt dir wohl nichts übrig als ein Headset/Mikrofon zu kaufen.

Ja, das müsste funktionieren.

Cyberghost
Beitragsersteller

Und wie muss ich das einrichten bei Windows 7?

gangsta0703  21.10.2012, 17:38
@Cyberghost

Einfach einstecken (bei mir beim Lautsprecher) und dann müsste es schon gehen.