TeamSpeak und Minecraft trennen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das headset als Standartkommunikationsgerät festlegen und die Lautsprecher als Standart zur Medien Wiedergabe. (Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der Task leiste)

ich bin mir nicht sicher, ob man in minecraft das ausgabegerät auswählen kann, aber in ts geht es auf jeden fall. Du rechtsklickst einfach in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol und wählst "Wiedergabegeräte" oder so. Dort klickst du dann auf deine normale Soundkarte und unten auf "als standard". In den TS einsellungen wählst du dann das USB-Headset als Wiedergabegerät. Nun kommt nur TS über das Headset, der rest über Lautsprecher.

Mir stellt sich allerdings die Frage, warum du das so haben willst. Wieso nicht einfach beides über das Headset? Ich sehe es nämlich schon kommen, dass sich deine Freunde im TS ständig darüber beschweren werden, dass sie deinen Spielsound hören, weil er über die Boxen kommt...