Rode NT USB und Beyerdynamic DT770 Pro?
Hi,
DT 770pro hat ja einen XLR eingang und das Mikrofon hat einen USB eingang, aber ich habe kein Interface für das Headset und benutze das normale eingang für Kopfhörer. Bekommt man weniger qualität beim hören wenn man den XLR nicht anschließt? und soll ich ein XLR Mikrofon kaufen wegen dem dt770 pro? Ich hab keine Erfahrung mit audio interfaces und xlr usw ich hatte bis jetzt nur usb headsets und Mikrofone
1 Antwort
Hallo,
der Beyerdynamic DT-770 Pro hat keinen XLR-Eingang, nein. Der hat einen 3,5mm Klinkenstecker und es wird ein Adapter auf einen 6,35mm-Klinkenstecker mitgeliefert. Der 6,35mm Stecker hat Vorteile. In der Praxis ist das aber eher zu vernachlässigen.
Du könntest den Kopfhörer an das NT-USB anschließen. Vielleicht nicht der beste Klang, aber es würde gehen.
Ein Audio-Interface liefert öfter mal einen besseren Kopfhörerverstärker und eine bessere Wandlung von analogen und digitalen Signalen. Wenn man nach entsprechenden Interface umschauen würde, wäre das USB-Mikrofon aber nicht mehr die erste Wahl.