Mikrofon wird bei "lautem Geräusch" einfach leiser?

2 Antworten

Hallo,

versuche unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Aufnahme" - "Erweiterte Optionen" die Option "Automatische Stimmennormalisierung" zu deaktivieren.

Wenn das Problem nicht nur in Verbindung mit Teamspeak auftritt, solltest du die Eigenschaften des Headsets in den Windows Aufnahmeeinstellungen überprüfen. Je nach Headset können dort Einstellungen getroffen werden, welche diese Proble verursachen könnten.

Die Konfiguration einiger Headsets erfolgt über eigene Software (z.B. die Logitech Gaming Software).

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Automasche Lautstärkeregelung abschalten.

iTepz
Beitragsersteller

Wo genau kann man das machen?

Smexah  07.07.2016, 14:33
@iTepz

In der Software oder in der Treiberconfig.