Smartphone gekauft aber es nicht bekommen?

5 Antworten

Wenn die Identität des Verkäufers nicht gesichert ist (eBay Kleinanzeige, Facebook,...) grundsätzlich nur Barabholung. Vor allem, wenn der Verkäufer einer Barabholung nicht zustimmt, IMMER Finger weg davon.

Wünsche dir, dass du Glück hast und dein Geld wieder bekommst. Ansonsten als Lehrgeld verbuchen und nächstesmal Barabholung oder ebay Auktion, Amazon und Co.

Du könntest versuchen bei Deiner Bank eine Rückbuchung zu veranlassen.

Weißt du überhaupt wer der Verkäufer ist und hattest du irgendwie Kontakt aufgenommen zu denn Verkäufer?

Wenn der Betrüger nicht ne absolute Null ist, dann sind Ihre Chancen nicht gerade hoch.

Hättest du mal lieber Satzzeichen gekauft.

Das Einzige, was du weißt, ist die Bankverbindung. Ob die weiterhilft, werden die Ermittlungen zeigen. Du hast doch bestimmt Anzeige erstattet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung