Ebay Kleinanzeigen Betrug selbst schuld?

6 Antworten

der Verkäufer hat 2 Kaufverträge abgeschlossen - aber nur ein Handy

man fordere den Verkäufer auf das Handy zu liefern - er hat dir ein Handy in dem Zustand zu liefern - wird er nicht tätig kannst du Anzeige wegen Betrug stellen.

ihr habt euch geeinigt - es spielt keine Rolle dass ein anderer mehr geboten hat.

DarkGun18
Beitragsersteller

Genau so war es. Hab ich auch aber er will das Geld wieder senden. Ich weiss aber für ihn war es selbstverständlich dass ein anderer mehr geboten hat.

Anzeige erstatten. Punktum. Und durch die Kontodaten hat die Polizei auch schnell die Adresse etc. Deine Chancen stehen also gar nicht mal so schlecht.

DarkGun18
Beitragsersteller

Meinst du wenn es keine echten Bankdaten sind man weiss ja nie. Aber was wollen die machen

Setz ihm eine Frist, bis zu der er dir das Geld zurückgeben kann. Tut er das nicht, erstatte Anzeige .

DarkGun18
Beitragsersteller

Hab ich ihn er sagt 1 oder 2 März hätte ich es aber glaube ihn nicht

habe es per Echtzeitüberweisung überwiesen

auf ein deutsches Konto ?

sprich "lohnt sich überhaupt eine Anzeige"?

DarkGun18
Beitragsersteller

Ja auf ein deutsches Konto

NoName08154711  27.02.2020, 09:48
@DarkGun18

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

wilees  27.02.2020, 09:50
@DarkGun18

Dann bleibt nur eine letzte Fristsetzung an den "Verkäufer" mit der Ankündigung nach fruchtlosem Verlauf eine Anzeige zu erstatten.

DarkGun18
Beitragsersteller
@NoName08154711

Es war am17.2 wo ich es überwiesen habe er hatte lang genug Zeit gehabt meiner Meinung

"Selbst schuld" trifft es ziemlich gut.

Das soll kein victim blaming sein, aber du hast einfach elementare Regeln verletzt.