Smartphone geht von alleine ins Internet?

4 Antworten

Ja, das machen Smartphones nun mal. Wenn du gewisse Apps drauf hast und aktiviert hast, wie z.B. Wetterbericht, e-mail Abfrage, Nachrichten und ähnliches geht das Handy regelmäßig ins Internet um die Daten zu aktualisieren. Und das kostet eben Geld. Entweder die Apps ganz entfernen, (falls möglich) vor der Abfrage nachfragen lassen ob die Verbindung erlaubt wird (von dir) oder die Häufigkeit der Aktualisierung anders einstellen (kenne jemand, dessen Android Handy fragt jede halbe Stunde ab ob es neue e-mails gibt).

Du solltest einfach den paketdatenverkehr stoppen dann geht gar nix mehr alleine. Das findest du unter Interneteinstellungem

am besten gehst du unter einstellungen - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke und nimmst bei daten aktiviert den haken raus. sofern du android hast sollte sich dein handy nicht mehr mit dem mobilen internet verbinden und deine widgets werden lediglich aktualisiert wenn du eine wlan verbindung hast

Ich Habe das LG gt540 und auch diese wetter widgets undso.. Zieht auch Geld deswegen hab ich jetzt eine Flat. Ich denke du solltest sie ganz löschen da das wetter sich (übers Internet) immer neu aktualisiert.. Hoffe dashilft dir weiter..