Smartphone am besten lagern?

2 Antworten

Irgendwo bei mittleren Temperaturen (10-20 Grad) lagern, ohne Sonneneinstrahlung. Vorher auf ca. 80-90 % aufladen, nicht ganz voll.

Erhaltungsladung einmal pro Jahr durchführen.

Dann sollte das lange lagerfähig sein. Bei mir hier gibt es Geräte/Akkus älterer Bauart, die so eine Behandlung seit mehr als 10 Jahren vertragen...

Im ausgeschalteten Zustand wird die Entladung sehr lange dauern. Ich würde den Akku ausbauen, damit wirklich nur der Selbstentladungsstrom fließen kann. Wenn Du den Akku alle paar Monate nachlädst, kannst Du ihn so sehr lange lagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung