Wie oft müsst ihr euer Handy Akku neu aufladen.?

Ist es nomal, dass es sich so schnell entlädt? Nach 2-3 Tagen. Weil ich denke immer der Akku könnte defekt sein.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie viel ich es benutzt habe.

Manchmal jeden Tag. Manchmal alle 2 Tage. Der Akku ist nicht kaputt. 2-3 Tage ist recht gut sogar.

Also 3 Tage bekomm ich nicht hin. Ich lade auch, wenn ich sehe ich näher mich den 50%. Dann häng ich es kurz an den Ladestecker und nehm es aufgeladen mit.

Schönen Abend

wirbelwindx  26.01.2020, 10:13

Danke für den Stern

Kommt auf die Nutzung an. IdR alle 2-3 Tage. war aber auch schonmal knapp 3 Wochen.

Ich lad ihn jeden Tag 1x (wenn ich in der Falle liege).

Hält auch 2 Tage durch, aber ich weiß ja nicht, ob ich am nächsten Tag dafür Zeit finde. Und auf der Arbeit kann ich es nicht laden, wenn mal Not am Mann wär.

binfertig
Fragesteller

Dann ist es nomal, dass es sich so schnell entlädt? Weil ich denke immer der Akku könnte defekt sein.

FresherKnilch  24.01.2020, 10:47
@binfertig

Na es kommt auf die Nutzung an. Wenn mein Handy nur zuhaus liegt, oder im w-Lan hängt, hält mein Akku auch mal 3 Tage.

Aber auf Arbeit, wo es im Schrank liegt und ständig vergeblich Netz sucht, da geht der Akku schneller runter.

Mein Handy ist halt auch schon 5 Jahre alt. Trotzdem bin ich noch echt zufrieden mit der Akkuleistung.

Ich lade meinen Akku jeden Tag beim Autofahren wenn ich mein Handy in der Mittelkonsole ablege. Mein Auto hat dort eine QI Ladeschale.

Über das Wochenende komme ich dann locker mit der Ladung ohne das es auch nur ansatzweise knapp wird, ich verliere dann vielleicht 20-40% Akku da ich mein Handy Zuhause aber auch kaum nutze und am Montag ist es durch Hin- und Rückfahrt sowieso wieder voll geladen.

Habe übrigens das Huawei P30 Pro, dessen Akku ist auch ziemlich groß.

Ich lade mein Handy jeden Tag. Manchmal nur alle 2 Tage und wenn ich das Handy Intensiv nutze (Navi), dann auch mal 2 Mal am Tag.

Aber der Akku hat inzwischen auch nur noch 70-80% seiner eigentlichen Kapazität.

2-3 Tage ist je nach Nutzung ein sehr guter Wert.