Smartcard gefunden und jetzt?

2 Antworten

Die Karte kommt in den Schacht im Receiver. Für Full HD.

Die Karte kann aber schon abgelaufen sein.

Ayce11
Beitragsersteller

Wenn ich die Karte wieder in den Schacht stecke und die benutzen würde würden kosten entstehen

Totalausfall  21.08.2020, 18:30
@Ayce11

Nein, im schlimmsten Fall funktioniert sie einfach nicht. Kosten enstehen keine, weil die Karte wurde ja schon bezahlt.

Ayce11
Beitragsersteller
@Totalausfall

Danke ich werde die reinstecken und mal schauen ob die funktioniert

Totalausfall  21.08.2020, 18:32
@Ayce11

Bitte, gerne. Ja, probiere es aus. Schief gehen kann dabei nichts.

Die Smartcard ist dazu da um verschlüsselte Sender wie die privaten in HD freizuschalten,bis 2013 waren alle Sender bis auf die öffetlich rechtlichen Sender in den Kabelnetzen verschlüsselt,es kann sein das die noch aus der Zeit ist,wenn der Receiver kein HD Receiver ist dann ist die ganz sicher aus der Zeit.

Die Smartcard ist Eigentum von Kabel Deutschland-Vodafone und müsste eigetlich zurückgeschickt werden wenn sie nicht mehr genutzt wird.