Hi, brauche einen Rat. Mein Kabeldeutschland Receiver ist defekt. Um Geld zu sparen, kann in einen von Mediamarkt auch meine Smartcard rein tun?

1 Antwort

Nein,nicht jede Smartcard kann in jedem Receiver verwendet werden,es muss ein Kabel Deutschland  zertifizierter Receiver sein,aber auch da ist nicht sicher das Du dann Deine vorhandene Smartcard verwenden kannst,Ein Humax Receiver braucht andere Smartcards als ein Samsung Receiver.Hast Du einen Receiver den Du zum Abo dazu bekommen hat,oder einen gekauften,und was für ein Receiver ist es genau,ist es ein Sagemcom?