VHS Recorder verbindet sich nicht mit Smart TV?
Hi, Ich habe versucht bei meinen Großeltern den alten VHS Recorder mit dem Smart TV zu verbinden (ChiQ Android TV). Ich hab den VHS Recorder und den Fernseh per Antennen Kabel verbunden und mehrfach einen Antennen Sendersuchlauf gestartet aber ich habe kein sender gefunden auf dem der Recorder läuft.
Weiß jemand was das problem ist?
Danke im vorraus
5 Antworten
Der VHS hat vermutlich nur einen Tuner für Analog TV, aber nicht für Digital TV. Folglich keine Sender. Außerdem: Falls du meinst, du hast zwischen TV und VHS Rekorder nur ein Antennenkabel angeschlossen: So läuft das nicht!
Aber nur als Weiterleitung des Kabel-Signals. Filme von VHS gucken ging doch immer nur über SCART.
Nein, auch schon damals über Kanal 59 beispielsweise... Aber halt analog...
Ich habe VHS erst 1997 so richtig kennengelernt. Da war ich 13 und es gab sogar schon DVDs.
Kannst du etwas mehr zum Recorder sagen (Hersteller, Typ)? Es gibt durchaus brauch- und bezahlbare Analog zu HDMI Konverter. Falls dein VHS einen entsprechenden Ausgang hat.
Mit so einem Konverter kannst Du VHS Videos auf dem TV abspielen. Aufnahmen sind jedoch nicht mehr möglich, wegen des fehlenden analogen Antennensignals, wie schon geschrieben wurde.
Der Fernseher interessiert sich nicht für das Antennenkabel, da es nur für den Eingang aber nicht Ausgang gedacht ist.
D.h. der Videorekorder "sendet" da keine Daten sondern will welche (wie der Fernseher) Empfangen.
Es geht nur über den Scart oder S-VHS Ausgang des Videorekorders. Die Frage wäre, ob der Fernseher passende Eingänge hätte.
Unsinn...
Ein Kabel geht in beide Richtungen, solange es keinen Umsetzer drin hat..
Wenn der VHS rot,weiss,gelb als Ausgang hat und der TV rot weiss gelb als Eingang, dann darüber. Mein älterer Smart hat die noch.
Ne hat der Fernseher leider nicht mehr aber ich werde es morgen mit ein paar Adapter versuchen und das scart Kabel irgendwie mit dem Fernseh zu verbinden. Vielleicht funktioniert ja scart über chinch zu AV
Ich hab den VHS Recorder und den Fernseh per Antennen Kabel verbunden und mehrfach einen Antennen Sendersuchlauf gestartet aber ich habe kein sender gefunden auf dem der Recorder läuft.
Das funktioniert natürlich gar nicht.
Weil der VHS analoge Signale verarbeitet, und die gibt es nicht mehr im TV.
Ein Smart.TV läuft nur digital.
Doch, früher lief das so...
Aber, die Zeiten sind schon lange vorbei..