Smart Home Problem?

3 Antworten

Das kann funktionieren. Es gibt Repeater, die unterschiedliche Bänder unterstützen und sich getrennt einstellen lassen.

Technisch wäre es auch kein Problem für den Repeater, weil er das Signal ja nicht verstärkt, sondern ein neues sendet.

Einfach Repeater kaufen und ausprobieren.

Wenn Du Zugang zum Router hast, kannst Du ein LAN-Kabel vom Router zum Repeater legen, der dann auch 5GHz machen kann. Muss ein Repeater mit LAN-Anschluss sein.

Die Frage mehrfach zu stellen, macht die Sache nicht besser.

Umwandeln kannst du da nichts.

Entweder den Vermieter fragen, ob er auch das 2,4 GHz Frequenzband freigibt oder eine andere Wohnung suchen. Oder eigenen Anschluss legen lassen.

Was soll das überhaupt für eine Wohnung sein? Das kommt mir hochgradig suspekt vor.