Smalltalk für lockeres und entspanntes Kennenlernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab:

Smalltalk ist eine Fähigkeit. So wie Fahrradfahren. Du musst es einfach üben. Hier bekommst du bloß Information. Du brauchst allerdings Erfahrung.

Geh unter Leute und sprich mit ihnen. Fang ruhig mit was kleinem an wenn du dich nicht traust. Geh zum Mediamarktverkäufer und frag ihn nach seinen Lieblingsgames. Bleib bei der Sache und steigere dich. In wenigen Wochen wirst du in der Lage sein, ganz natürlich mit fremden Leuten Gespräche zu führen.

Was ist Smalltalk?

Smalltalk zeichnet sich dadurch aus, dass ser Inhalt egal ist. Es spielt keine Rolle worüber du redest. Es gibt keinen guten und schlechten Inhalt. Wichtig ist vielmehr die emotionale Ebene. Du kannst ihr von deiner Briefmarkensammlung erzählen, wenn du das spannend erzählen kannst und fur eine angenehme und witzige Atmosphäre machst kommt das besser an als ein trockenes, Informatives Gespräch über deinen Urlaub in Miami Beach. Emotion statt Information. Merk dir das.

Das Ziel des Smalltalks ist es nicht Informationen auszutauschen, es geht darum Vertrauen zu schaffen und Sympathien herzustellen.

Verbotene Themen: Politik, Religion, Ex-Freunde/innen.

Finde ein gemeinsames Hobby dann darüber sprechen. Erzähl auch mal was es soll ja nicht wie ein interview wirken. Dabei einfach locker und natürlich bleiben, mal kurz in die augen schauen, verstell dich nicht. Gerade bei den frauen von denen man nichts will klappt es oft xD. Nimm einfach nicht dein Handy in die hand wenn dir die themen ausgehen!

Sonst wenn du wirklich nicht weiter weisst kannst ja mit leuten schreiben zum "üben"

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich… bei wirklichem Interesse passiert ein Gespräch einfach ohne nach zu denken. Und smalltalk ist dann meist überflüssig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

XKAFFEESATZ
Beitragsersteller

Ja, aber Interesse spawnt in der Regel nicht während der ersten paar Minuten aus dem Nichts. Wenn man gut im Smalltalk ist, kann man es aber in vielen Fällen dadurch erzeugen.

Jill03  03.08.2024, 17:00
@XKAFFEESATZ

Klar ein bisschen smalltalk klar aber ich hab das nie lange gemacht…