Wie Smalltalk verhindern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. eine gute möglichkeit ist es in solchen situationen,fragen zu stellen. auch wenn man z.b selbst etwas nervös ist und/oder gerade deshalb nicht weiss was erzählen. die frage sollte jedoch ernst gemeint sein.resp.dich wirklich interessieren. aus solchen situationen können interessante gespräche entstehen

mich persönlich langweilt smalltalk schon nach kürzester zeit....

2. eine andere etwas "mutigere" methode wäre genau das (diese situation) anzusprechen. das erfordert etwas selbstvertrauen und überwindung,aber die meisten menschen schätzen ehrlichkeit.die erfahrung hat gezeigt,dass es vielen leuten ähnlich geht...

du könntest ihnen beispielsweise sagen: "hey ich finds total cool mit euch zu reden,allerdings ....(und dann sagst du genau was du fühlst) zb.......bin ich immer etwas nervös wenn ich mit mädchen spreche,da ich solche situationen(wie die peinliche stille ect.) vermeiden möchte.....wisst ihr was ich meine?

glaub mir, die meisten werden dich weder auslachen noch für nen deppen halten,sondern dich als ehrlich,direkt,aufrichtig,und interessant empfinden. ...und ich gehe davon aus, dass du so auch erscheinen möchtest. vergiss nicht vielen leuten geht es innerlich genauso wie dir. nur viele geben es eben nicht zu oder können es besser mit smalltalk überspielen.

dann erzähl was über dich oder frag sie was wenn die Pferde mag dann lass die über Pferde reden

Guck mal inna Zeitung nach ,, besten witzen''oder so und mach dir vorher son groben plan mit was ffür Themen du kommen möchtest. Alles Gute für s nächste Mal !