Slush-Ice Haltbarkeit

2 Antworten

Hallo, sicherlich gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Produkt-Herstellern. In der Regel ist es aber so, dass der Sirup sehr lange ungekühlt haltbar ist, erst wenn der Sirup mit Wasser vermischt wurde, dann beginnt die Uhr zu ticken und das Produkt muss innerhalb von 7 Tagen abverkauft bzw. getrunken werden. Dann wird die Maschine gereinigt und und es kann wieder von vorne losgehen. Während dieser 7 Tage muss es aber stets gekühlt oder gefroren sein. Die Verkäufer, die Ihre Maschine einfach über Nacht bzw. freie Tage ausstellen, haben kein einwandfreies Produkt mehr zu verkaufen, da hilft es auch nicht, dass das Produkt vorm Anmischen einmal pasteurisiert wurde, was eher schlecht für den Geschmack ist, wenn zusätzlich auch noch Konservierungsmittel im Produkt sind. Weitere Infos zur Reinigung und Haltbarkeit hier: www.unverfroren.de

Also meine Eltern betreiben einen Kiosk und lassen den Sirup maximal 48 Stunden in dem Gerät. Dann muss es ausgewechselt werden. Man kann es natürlich noch länger im Gerät stehen lassen, aber das ist nicht so gut für denjenigen, der es dann isst.

Liebe Grüße, Laura!