Ist das eine Spinne oder eine zecke?

Was man hier sieht ist übrigens mein Daumen Nagel

3 Antworten

Das Bild ist zu unscharf.

Sieht für mich aber weder nach einer Spinne noch nach einer Zecke aus, da es so ausschaut als hätte das Tierchen zwei Fühler. Aber ist schwer erkennbar.

Könnte daher eher ein kleiner Käfer oder eine andere Milbenart sein oder eine Laus oder so.

Hallo, das ist keine Zecke sondern eine Milbe, oder auch Vogelmilbe. Bei mir im Hühnerstall leben bei dieser Hitze die gerade ist, Millionen davon! Es sind ganz normale Vogelmilben die zu dieser Jahreszeit gehäuft auftreten. Mache dir keine Sorgen, sind völlig harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine zecke. Aber keine ausgewachsene.

tedwithahoodie
Beitragsersteller

Aber bekommt man die nicht von draußen?

LinkIsaac  07.08.2024, 12:50
@tedwithahoodie

ja, aber man sieht sie oft einen Weile nicht und Sie können schon älter sein. Wenn man eine ausgewachsene mal ausversehen ins Haus geschleppt hat, kann es auch davon kommen.