Stimmt das mit dem Slush-Ice?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, stimmt nicht..vor Ewigkeiten gab es keinen Strom und somit keine solche Maschinen.

LenciMay  20.03.2023, 07:38

Das ist so richtiger Ü40 Humor

Die Maschine läuft ja sicherlich nicht die ganze Nacht durch. Sobald Feierabend ist wird das Ding sauber gemacht und am nächsten Tag wieder befüllt. Es ist höchstens um 8:00 morgens eingefüllt worden und um 20:00 ist es immer noch das selbe Eis.

Aber da es ja eigentlich nur Wasser mit Geschmack oder Sirup ist, ist das auch nicht wirklich schlimm. Ist ja eh stark gekühlt.

Es stimmt schon, das das Zeug stundenlang in den Maschinen ist. Aber solange die Maschinen ordentlich gepflegt und gewartet werden kann da trotzdem nichts passieren. Das Eis selber ist im Grunde nur Sirupwasser und außerdem wird es permanent gekühlt bzw. gefroren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

naja die Frage kann man sich selber beantworten, gute Betreiber halten sich an die Regeln und wechseln in den vorgeschriebenen Zeiträumen, schwarze Schafe gibt es aber genug, deswegen gibt es ja auch Lebensmittelkontrollen der zuständigen Stelle.

PS bei viel Betrieb muss ich meine Maschine mehrmals täglich nachfüllen, also alles frisch, bei wenig Betrieb verkauf ich nicht mal eine Füllung am Tag und muss es abends wegkippen.

Nein, das stimmt nicht. Würde Ich trotzdem nicht essen. Ist nur Wasser+Zucker +Farbstoffe.