VPN *NUR* mit virtuellen Maschine verbinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten installierst du die VPN Software einfach direkt auf dem virtuellen System (VM), dann hat das Hostsystem garnichts mit dem VPN zu tun, bzw. leitet nur den reinen Pakettraffic durch.

Ich sehe da kein Problem. Der VPN-Client wird in der VM installiert. Da braucht es keine spezielle Anleitung für.

neueste Linux Version

Linux ist ein Kernel, kein Betriebssystem.

flauski  23.10.2020, 07:57

Linux ist eine Familie an Betriebssystemen, welche auf den Linux-Kernel basieren.

Ich denke, das ist doch die gebräuchlichere Definition.

Von Experte asdundab bestätigt

Das ist kein Problem. Installier das VPN einfach in der VM. Dann beeinflusst es das Host System nicht.

Einfach VPN auf der VM einrichten und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker