Slow Cooker Rezepte auch ohne Crockpot nachkochen?

2 Antworten

Slow Cooking ist ja grundsätzlich eine bestimmte Kochmethode und ist unabhängig von irgendwelchen Geräten zu sehen. Man nehme eine bestimmte Zutat und koche diese bei niedriger Temperatur über eine lange Zeit. Du kannst auch im Backofen Slow Cooking machen. Einfach Temperatur auf 80 grad einstellen. Wichtig ist vor allem dass du dir Zeit lässt und keine wesentlichen Fehler machst. also vor allem nichts gefrorenes in den Topf geben. Vielleicht hilft dir die Übersicht der Slow Cooking Fehler. Am Anfang ist vor allem wichtig Ruhe zu bewahren und nicht zu oft den Deckel zu öffnen, egal ob Slow Cooker, Backofen oder sonstiges Wärmegerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slowcooker Rezepte kann man natürlich auch in einem ganz normalen Schmortopf zubereiten. Aber mittlerweile ist auch in Deutschland der Slowcooker angekommen. Vor allem sind sie super günstig. Ab 30 Euro sind schon ganz gute Modelle erhältlich.