Slow Burn Romanze schreiben?

2 Antworten

Hey :) Vielleicht könnten sich die beiden erstmal anfreunden und irgendwann dann verlieben.

Außerdem kannst du ja hier und da mal Flirts mit einbringen, aber keiner von beiden nimmt sie so als Flirt wahr, weil sie gar nicht erst daran denken bzw. beide einen anderen Typ haben. Irgendwann wird eventuell einem oder beiden bewusst, wie gut sie sich kennen, unbewusst in Schutz nehmen oder an die andere Person viel zu oft als ihnen lieb wäre, denken.

Hoffe das hilft dir etwas weiter! Wenn nicht, dann nicht :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich schreibe grade eine Geschichte, in der eine Frau Gefühle für ihre Chefin entwickeln soll. Aktuell bin ich beim 4. Band, erstrebt ist der 7./8. Band in dem die beiden sich das erste Mal küssen sollen.

Ich hoffe mal, dass das nicht die einzige Handlung ist und da schon noch etwas mehr dahintersteckt...

Frage ist- wie kann ich das machen? Und wie kann ich dieses "Langsame" beibehalten? Das Ding ist, bis jetzt habe ich es immer nur so geschrieben: "Auf einmal wurde mir klar, ich hatte Gefühle für..." Aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.

Es spricht eigentlich nichts dagegen es irgendwann rauszufinden. Quasi als finale Erkenntnis von etwas, was sich über die Tage und Wochen und Monate und Jahre allmählich so entwickelt hat. Das wird ja vermutlich durch eine bestimmte Situation getriggert, eventuell in einem ruhigen Moment, in dem die beiden eben zusammensitzen und ein Gespräch haben, Hand des Love Interests streift die der Protagonistin oder sie legt kurz die Hand auf ihre oder sowas in der Art... und dann (oder kurz danach, wenn deine Figur ENDLICH mal Zeit hat über ihre Gefühle nachzudenken) erkennt sie... oh Mist... da ist ja was.

Also, wenn ihr Ideen habt wie man das ganze langsam, aber geschickt schreiben kann, ohne es zu offensichtlich zu machen... kleine Szenarien oder Tipps, Gefühle beschreiben, die aber noch nicht wirklich an Liebe grenzen- seit ihr willkommen diese zu äußern.

Naja... ein freundschaftliches Verhaältnis, das Aufbauen eines Vertrauensverhältnisses.

Im Endeffekt kannst du es aufbauen wie eine Freundschaft zwischen den beiden. Man verbringt mehr Zeit miteinander, man vertraut sich Dinge an. Eventuell ist unsere Hauptfigur auch etwas langsam darin die eigenen Gefühle zu erkennen und deswegen flirtet die andere Figur mit ihr oder sucht zumindest irgendwo die Nähe.

Da musst du vorsichtig sein, wenn Hauptfigur romantische Avancen gar nicht als romantisch wahrnimmt bzw. ggf. viel zu sehr damit beschäftigt ist an was anderes zu denken als das und deswegen einfach darüber hinwegblickt. So kannst du es aber denke ich am besten 'andeuten' ohne dass es als Denken und Handeln der Hauptfigur wirklich in den Mittelpunkt gerückt wird.

Es ist dann eine Handlung einer Dritten Person, quasi in der 'Peripherie' der Hauptfigur, die diese nur sehr 'nebenbei' wahrnimmt. Zum Beispiel redet Love Interest darüber, dass sie Single ist und unsere Hauptfigur nimmt das zwar auf, denkt da aber gar nicht drüber nach, sondern der Leser erfährt dann über ihre Gedanken wie die letzte Beziehung der Hauptfigur so war oder wie sie damals ihren ersten gemeinsamen Hund gekauft haben, der jetzt beim Ex lebt.

ellasbusyfav
Beitragsersteller

Dankeschön. Um auf deine "Frage" zu antworten, nein, die Romanze der beiden ist nicht der Hauptpunkt im Buch. Das ganze ist ein bisschen wie eine Serie aufgebaut, die Beziehungen sind nur nebensächlich. Deine Antwort hat mir sehr geholfen!:)