Slips verkleinern?
Hallo,
Ich hab ein paar Mädchenprobleme und hoffe jemand kann mir helfen.
Zwei meiner schwarten Slips mit Spitze(vorne) sind mir zu groß, gerade am Po sieht dies einfach nicht schön aus.
Ich habe darüber nachgedacht sie mit kochendem Wasser zu begießen, sodass sie vielleicht einlaufen oder sie zu tangas um zu nähen, bin mir aber nicht sicher was besser funktioniert und vor allem wie ich das umsetzten kann.
vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke schon mal
8 Antworten
Wenn das Slips aus Baumwolle wären, würden sie beim Waschen etwas eingehen. Bei Synthetik klappt das aber nicht. Miss einfach mal Deine Taillen- und Hüftweite und vergleiche das mit den Slips. Und da, wo bei den Slips die Nähte sitzen, meist an den Seiten, nähst Du dann das entsprechend schmäler, am besten mit einer Nähmaschine. Wenn Du Dir das nicht selbst zutraut, dann lass Dir doch von Deiner Mutter helfen.
Was soll daran jetzt zu viel Aufwand sein. Wenn etwas noch schön ist, braucht man das doch nicht gleich wegzuwerfen, das ist Ressourcenvergeudung. Bei uns wird leider viel zu viel weggeworfen (man braucht sich nur mal beim Sperrmüll umzusehen!) Es gibt aber sogar Sozialkaufhäuser, die gut erhaltene Wäsche annehmen.
Auf den Märkten gibt es bergeweise welche für 1€, Flohmarkt, Ostermarkt usw. Sämtliche Modelle, Groessen und Varianten. Grossstoffliche zieh unter Flatterrock im Sommer an. Dann stehst du nicht im Freien, wenn es windig ist. Falls die zu breit sind, ist abnähen rechts und links machbar, ohne sie zu ruinieren.
Wieso so ein Drama wegen Slips?
Die kosten bei Gott nicht die Welt. Geh in einen Laden H&M oder ähnliches und kauf dir welche in der richtigen Größe. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht... ?!
Neue kaufen? So teuer sind die nicht 😉
Kaufen, wegschmeißen, kaufen, wegschmeißen... nein danke
Weil Du das nicht beherrschst, solltest Du andern nicht gleich unterstellen, dass sie auch unfähig sind!
@tanztrainer1 das hat nichts mit Beherrschen zu tun. Ich bin ja nicht die einzige die der Meinung ist das es im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose geht 😂
Du machst sie nur kaputt, wenn du sie mit kochenden Wasser übergießt, einlaufen werden sie nicht dadurch!
dann Versuch dein Vorhaben- danach kaufst du dir freiwillig neue 🤣