Verschleimte Slips länger tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fragen sind na ja..............

Du bist 14 und solltest eigentlich so weit aufgeklärt sein, dass es besser ist, wenn man unter bestimmten Umständen entweder Tampons, Binden oder Slipeinlagen trägt.

Dann ist es kein Wunder, wenn deine Mutter der Meinung ist, dass es nicht schlecht wäre, wenn du Slipeinlagen trägst.

Wer trägt seine Slips oder Unterhosen länger als einen Tag, das ist erstens nicht toll, weil man sich in frischer Wäsche wohlfühlt und dann kommt es gerade in deinem Alter vor, dass Mädels manchmal einen Ausfluss haben und der ist ja nicht trocken und geht deshalb auch auf die andere Wäsche durch.

Es sei denn, du stehst auf feuchte Unterwäsche.

Sowohl im feuchten als auch im trockenen Zustand ist ein derart verschmutzter Slip über längere Zeit nicht so "ideal".

Feucht: Feuchtigkeit plus Körperwärme, es fängt an zu müffeln, es reibt an der dort befindlichen empfindlichen Haut, Bakterien können sich wunderbar vermehren.

Trocken: Müffelt trotzdem, die entstehende Kruste im Slip ist .... unter Umständen für einen selbst mit der Zeit eklig ( und das Tragegefühl ist dann auch nicht mehr so angenehm). Auch hier fängts durch die Bakterien zu müffeln.

Nun ,da entwickeln sich Bakterien die sind nicht so toll. Das ist nicht so toll. Ausserdem fängt dein Slip an zu riechen.

Slips trage ich generell nur einen Tag, alles andere finde ich nicht hygienisch.

Das finde ich auf jeden Fall!!!!

Es bilden sich Bakterien, was für Deine Schleimhaut überhaupt nicht gut ist! Ich ziehe täglich neue Slips an!

https://www.wmn.de/health/body-fitness/so-selten-wechseln-maenner-ihre-unterhose-id40124

Die frischen Höschen wirken nämlich wie eine Art Barriere zwischen unseren Genitalien und unserer sonstigen Kleidung. „Wenn die Unterhose nicht jeden Tag gewechselt wird, kommt es zu einer Ansammlung von Bakterien wie z.B. Kolibakterien, Staphylokokken, Streptokokken, die völlig normal und nützlich sind, wenn sie auf dem erforderlichen Niveau bleiben“, erklärt die Hautpflegespezialistin Dr. Nichola Cosgrove gegenüber dem britischen Online-Portal Metro.

Genau diese Bakterien können sich aber in der feuchten Umgebung der Unterhose besonders schnell und unkontrolliert vermehren. Die Folge: „Schlechter Geruch, Hautausschlag, übermäßiger Juckreiz, bis hin zu Pilzinfektionen, Harnwegsinfektionen und potenziell lebensbedrohlichen Staphylokokken-Infektionen“, warnt Dr. Cosgrove.

Woher ich das weiß:Recherche