Slalom im Schritttempo, würdet ihr das nochmal schaffen?
Ich hab morgen meine erste Fahrstunde 90min (Aufstieg A2 auf A) und nächste Woche auch schon Prüfung.
Übers Fahren ansich, Verkehrsregeln usw. mach ich mir garkeine Gedanken aber wenn ich wieder an diesen Slalom im Schritttempo denke hab ich schon wieder garkein bock haha
Bei der A2 Führerscheinprüfung hab ich schon beim 1. Versuch ein Hütchen umgehauen und beim 2. Versuch wars eigentlich keine Schrittgeschwindigkeit mehr hat der Prüfer mir gesagt, aber er hats durchgehen lassen.
Jetzt muss ich den ganzen Spaß nochmal machen. Ich sehs schon kommen von meinen 90min werd ich 30 min fahren und 1 Stunde nur diese Schrittslalom Übung üben.
Würdet ihr das nochmal schaffen bzw. habt ihr das gleich gekonnt oder hat das bei euch auch gedauert?
6 Antworten
Ja ich denke schon das ich das wieder hinbekommen würde, aber kommt halt auch aufs Motorrad an, wenn du eine sehr schwere unhandliche Maschine hast ist es schwerer.Aber wenn du ein paar mal probiert hast wird das sicher kein Problem.Viel Glück in der Prüfung.Weißt du schon welches Motorrad du fahren wirst?
Fahrstunde war gut. Wie ich gesagt hab ne Kawa Z650. Hütchen hab ich 1 mal umgehauen und musste 2-3 mal Fuß absetzen, aber paar mal hats auch fehlerfrei geklappt. Hab am Dienstag nochmal Fahrstunde zur Übung und dann sollte es hoffentlich klappen. Fahren/Verkehrsregeln und die 3 anderen Grundfahraufgaben kann ich gut meinte der Fahrlehrer.
Danke. Ne kann ich dir nicht sagen, das werd ich morgen sehen
Mit etwas Übung, ja.
Ich habe das nicht gleich gekonnt, musste es lernen, könnte es aber noch. Ich fahre manchmal extreme Holperstrecken z.B zu Burgen hoch und muss dort Schrittgeschwindigkeit halten und Schlaglöcher umkurven. Außerdem mache ich mir manchmal im Stau oder vor einer Ampel aus Langeweile die Herausforderung, extrem langsam zu fahren und nicht den Fuß auf den Boden zu setzen. Auf früheren Rocker Partys war dies sogar ein Wettbewerb, genannt slow race
Ich würde es jetzt nimma schaffen....allerdings habe ich mittlerweile auch eine Tetraparese und kann generell kein Motorrad oder so mehr fahren.
Aber mir ist das immer leicht gefallen, mir fielen andere Dinge bei den Grundfahraufgaben nicht so leicht. Ich meinte die Kreisfahrt habe ich gehasst....ist aber schon 14 Jahre her 💩
Weiß nicht, ich halte mich eigentlich für sicher was niedrige Geschwindigkeiten angeht, aber ich glaube ich müsste das ausprobieren um das sicher zu wissen. Es ist halt wirklich so eine Zirkusnummer, die man nie wieder brauchst.
Ich glaube ich habe das damals länger geübt, kam dann aber in der Prüfung auch nicht dran.
Und ja, du wirst vermutlich vorher diese Übungen rauf und runter machen, fahren kannst du ja, also ist deine Zeit besser in die Übungen investiert. Aber du musst das jetzt halt nur noch einmal machen, und dann nie wieder.
Hab gestern mit dem Fahrlehrer telefoniert, er meinte ne Kawasaki mit 68PS also vermutlich ne Z650 oder so