Slalom im Schritttempo, würdet ihr das nochmal schaffen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich denke schon das ich das wieder hinbekommen würde, aber kommt halt auch aufs Motorrad an, wenn du eine sehr schwere unhandliche Maschine hast ist es schwerer.Aber wenn du ein paar mal probiert hast wird das sicher kein Problem.Viel Glück in der Prüfung.Weißt du schon welches Motorrad du fahren wirst?

GGWheeler09
Beitragsersteller

Danke. Ne kann ich dir nicht sagen, das werd ich morgen sehen

GGWheeler09
Beitragsersteller

Hab gestern mit dem Fahrlehrer telefoniert, er meinte ne Kawasaki mit 68PS also vermutlich ne Z650 oder so

GGWheeler09
Beitragsersteller
@PeepLuv

Fahrstunde war gut. Wie ich gesagt hab ne Kawa Z650. Hütchen hab ich 1 mal umgehauen und musste 2-3 mal Fuß absetzen, aber paar mal hats auch fehlerfrei geklappt. Hab am Dienstag nochmal Fahrstunde zur Übung und dann sollte es hoffentlich klappen. Fahren/Verkehrsregeln und die 3 anderen Grundfahraufgaben kann ich gut meinte der Fahrlehrer.

PeepLuv  12.04.2023, 22:29
@GGWheeler09

Super, Glückwunsch 👍🏼 viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Mit etwas Übung, ja.

Ich habe das nicht gleich gekonnt, musste es lernen, könnte es aber noch. Ich fahre manchmal extreme Holperstrecken z.B zu Burgen hoch und muss dort Schrittgeschwindigkeit halten und Schlaglöcher umkurven. Außerdem mache ich mir manchmal im Stau oder vor einer Ampel aus Langeweile die Herausforderung, extrem langsam zu fahren und nicht den Fuß auf den Boden zu setzen. Auf früheren Rocker Partys war dies sogar ein Wettbewerb, genannt slow race

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre Fahrpraxis mit 370000 Kilometern

Ich würde es jetzt nimma schaffen....allerdings habe ich mittlerweile auch eine Tetraparese und kann generell kein Motorrad oder so mehr fahren.

Aber mir ist das immer leicht gefallen, mir fielen andere Dinge bei den Grundfahraufgaben nicht so leicht. Ich meinte die Kreisfahrt habe ich gehasst....ist aber schon 14 Jahre her 💩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Weiß nicht, ich halte mich eigentlich für sicher was niedrige Geschwindigkeiten angeht, aber ich glaube ich müsste das ausprobieren um das sicher zu wissen. Es ist halt wirklich so eine Zirkusnummer, die man nie wieder brauchst.

Ich glaube ich habe das damals länger geübt, kam dann aber in der Prüfung auch nicht dran.

Und ja, du wirst vermutlich vorher diese Übungen rauf und runter machen, fahren kannst du ja, also ist deine Zeit besser in die Übungen investiert. Aber du musst das jetzt halt nur noch einmal machen, und dann nie wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung