Skyrim welches Volk?

4 Antworten

Bei dem angestrebten Spielstil würde ich den Nord oder Bretone nehmen. Die Startwerte der Talentbäume, die auch Hintergrund für den Beschreibungstext im Editor sind, können komplett vernachlässigt werden, da die ersten Talentbaumaufstiege sowieso in sehr kurzer Zeit machbar sind. Du solltest dich also auf das Aussehen, sie Lore bzw. politische Zugehörigkeit und die jeweilige Rassenfähigkeit bzw. den Rassenboni konzentrieren.

Die Kraft des Dunkelelfen ist relativ sinnfrei, weil es im Grunde das selbe wie der Zauber Flammenmantel ist. Die 50%ige Feuerresistenz ist dafür aber ganz nett.

Der Kaiserliche findet generell mehr Geld in Behältern, was in meinen Augen nichts bringt, da man in Skyrim ohnehin sehr schnell viel zu viel Geld hat. Seine Kraft, einmal am Tag die Gegner ruhig zu stellen, kann ich aber gerade am Anfang aus so manch misslicher Lage befreien.

Der Hochelf ist mit seinem kurzfristigen Magickaboost und seiner von Haus aus etwas höheren Magicka rein auf Magier ausgelegt, was zu einem Allrounder nicht gabz so gut passt. Außerdem würde ich diese Rasse rein aus Prinzip nicht nehmen.

Der Nord hat eine 50%ige Frostresistenz, was etwas besser ist als Feuerresistenz, da Frostschaden auch auf die Ausdauer geht. Zudem kann er einmal am Tag die Gegner in die Flucht schlagen, womit du dich in einer brenzligen Situation Zeit einholen kannst, um dich neu zu sammeln.

Der Bretone hätte eine 25%ige Magieresistenz und kann einmal am Tag einen Magieschild aufbauen, der gegnerische Zauber absorbiert und in nutzbare Magicka umwandelt.

Rein von der Lore her dürfte man eigentlich nur einen Menschen nehmen, weil das Drachenblut schon immer ein Mensch war und auch immer einer sein sollte. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Youtuber88  29.12.2022, 11:57

Wow das mit Kaiserliche und Gold wusste ich nach so vielen Jahren nicht mal, ist das auch in Morrowind und Oblivion schon so gewesen?

Briosh080
Beitragsersteller

Also würdest du sagen Nord , Kaiserlicher oder Bretone?

Shalidor  10.08.2022, 10:31
@Briosh080

Ich habe lange Zeit den Bretone gespielt, weil er sich ideal als Allrounder eignet. Den Nord spiele ich aber auch sehr gerne.

Briosh080
Beitragsersteller
@Shalidor

würdest du schwere oder leichte rüstung empfehlen?

Shalidor  10.08.2022, 21:28
@Briosh080

Kommt auf den Spielstil an. Wenn du dich heimlich fortbewegen, aber auch mal in den Nahkampf gehen willst, solltest du die leichte Rüstung wählen. Kleidung wäre leiser, hat aber keinen Rüstungswert, schwere Rüstung würde mehr Schutz bieten, ist aber lauter.

Allein aus Stylegründen: männlicher, blonder Nord mit dickem Zweihänder.

Ansonsten hatte ich mich beim letzten Charakter für eine Dunkelelfin entschieden und sie ziemlich früh zu einem Vampir gemacht - da ist die Feuerresistenz schon was wert.

Aber insgesamt haben diese Vor- und Nachteile nur einen sehr geringen Einfluss auf das Spiel, grade im späteren Spielverlauf.

Ich hab Nord und Kaiserlicher immer gespielt und ich fand Kaiserlicher am besten, weil man dann mit dem rassenskill die NPCs beruhigen kann, wenn man sie ausversehen verärgert hat. Nord sieht zwar cool aus, hat aber keine nennenswerten skills, weil der skill immun gegen Kälte nichts bringt.

Die einzelnen Fähigkeiten trainierst du ja im niedrigen Level extrem schnell deshalb ist das bei so nem langwierigen spiel eigentlich nicht so entscheidend welche Klasse worin besser ist.

Entscheide einfach welche Spezialfähigkeit du am besten findest und welche Rasse bzw welche geschichte du dahinter besser findest. Als Nord sind die Menschen netter zu dir weil du ein Einheimischer bist als dunkelelf wirst du mehr beleidigt

https://www.beastieguides.de/the-elder-scrolls-5-komplettlosung/rassen-und-skill-boni/