Skyrim Schneeelfen -richtiger Name-

6 Antworten

Das sind trotzdem Falmer, auch wenns dir nicht passt. Gelebor nennt jetzigen Falmer lediglich "die Betrogenen", weil das Wort "Falmer" mitlerweile einen bitteren Beigeschmack in Tamriel hat, da diese verrunzelten Pseudo-Gollums chronisch negativ auffallen

ilinalta  13.03.2015, 23:42

http://almanach.scharesoft.de/wiki/Falmer

Hier, bitte. Was im Tamriel-Almanach steht, stimmt auch definitiv - das ist die so ziemlich größte Wissensdatenbank über The Elder Scrolls. Und da steht, dass Schneeelfen/Eiselfen lediglich andere Namen für Falmer sind.

Soweit ich weiß hießen die Schneeelfen schon immer Falmer. Man kann Gelebor und die Falmer alle als Falmer bezeichnen. Der Unterschied ist einfach nur, dass sich die bösen Falmer nach mehreren Tausend Jahren ihr aussehen verändert haben(wie die Affen zu Menschen wurden, wurden die Falmer zu bösen Falmern). Durch den Sonnenlicht entzug sind sie erblindet und durch das Leben in Höhlen wurden sie Kleiner und bekammen spitzere Zähne. In irgendeinen Buch in Skyrim stand das auch, ich weißt aber nicht mehr in welchen.

Es gibt doch gar keine normalen Schneeelfen mehr meine ich, alle die es wirklich nur noch gibt sind die Falmer... Es wurden alle Schneeelfen "betrogen" wie du es sagst

burninghead
Beitragsersteller

Und was ist mit Ritter Paladin Gelebor?

Jannik29698  13.03.2015, 22:01
@burninghead

Ich mein in irgendeiner Diebesgilden Mission sprichst du mit einem Freund von Karliah (Dunkelelf glaub ich) und der sagt dir, dass alle Schneeelfen die jetzige Falmer sind, ehergesagt musst du ihn fragen warum er die Falmer so hasst...

Falmer und Schneeelfen sind ein und dasselbe, das stimmt. Allerdings ist zu beachten, dass die Falmer das sind, was von den Schneeelfen noch übrig ist. Die Schneeelfen flohen vor einigen Jahrhundderten oder Jahrtausenden während eines Krieges zu den unterirdisch lebenden Dwemer, die ihnen (wohl nicht aus Freundschaft) Unterschlupf gewährten. Sie versklavten dann die Schneeelfen und entstellten sie, so wurden sie zu den Falmern.

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Falmer