Skyrim Wasser durchsichtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist es wohl zu einem Fehler bei der Installation der Mod gekommen (eventuell durch Inkompatibilität mit einer anderen Mod) und dadurch wurde die Wasser-Textur aus dem Spiel entfernt oder nur deaktiviert. Wenn das Wasser durch die Deinstallation der verantwortlichen Mod(-s) nicht wieder erscheint, ist die Grund-Datei des Spiels beschädigt. Eventuell hilft es, wenn du Steam startest und dann Rechtsklick auf das Spiel, dann auf Eigenschaften und dort dann unter Lokale Daten auf Spieledateien auf Fehler überprüfen klickst. Wenn das auch nichts hilft, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Spiel komplett zu löschen und neu zu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Deaktivieren mal alle Mods hintereinander, um sicher zu sein welcher der Graphik mods es ist. Google dein Problem, vllt. findest du ja in communities die Antwort.

3Deminsion
Beitragsersteller

Gegoogelt habe ich schon. Nur nichts gefunden, denn alle haben da ein Problem mit der Farbe des Wassers, ich mit nicht vorhandenen Wasser. Aber ich werde die Mods einfach mal alle nochmal deaktivieren, wie du gesagt hast! ;)

ErzmagierSkyrim  11.10.2015, 15:57

Ist das Wasser komplett weg, oder nur durchsichtig? Wenn durchsichtig, dann ist das ja auch ein Farbproblem.

3Deminsion
Beitragsersteller
@ErzmagierSkyrim

Komplett weg. Das heißt, man sieht die Wellen, wenn das Wasser an Felsen knallt, hört die Geräusche, wenn man ins Wasser geht und die Animation, wenn man schwimmt. Mehr aber auch nicht!

ErzmagierSkyrim  11.10.2015, 22:18

Das bedeutet eher das das Wasser unsichtbar\durchsichtig geworden ist. Also Farbproblem.