Skyrim stürzt nach Mod installation ab. Was kann ich machen?
Hallo Leute,
ich hab mich mal rangesetzt um wieder ein paar Mods für Skyrim mit dem Nexus Mod Manager zu installieren. Dazu habe ich auch ein/eine ENB installiert. Als diese installiert war ist Skyrim nach jedem anderen Mod den ich installieren wollte abgestürzt (Mit ENB lief es). Also hab ich alle die ENB installiert und trotzdem ist Skyrim wieder abgestürzt. Dann habe ich alle Mods deinstalliert so das ich Vanilla Skyrim hatte ... immer noch abgestürzt. Also habe ich Skyrim neu runtergeladen und es lief wieder, wollte dann wieder Mods installieren. Habe zu erst die typischen Patches installiert hatte alles funktioniert (außer der Unofficial Dragenborn Patch da ist Skyrim abgeschmiert). Und jetzt wieder ... bei jedem Mod den ich installieren möchte stürzt Skyrim ab nach dem Bethesda Intro ab. Was kann ich da machen ?
Vielen Dank schon mal im voraus
(PS Skyrim und alle Mods waren natürlich auf der neusten Version)
6 Antworten
Wenn eine Mod dazu führt, dass das Spiel abstürzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Sie benötigt eine weitere Mod, damit sie funktioniert. Einige Mods brauchen nämlich bestimmte Mods, welche nur die Skrips so verändern, dass eben solche Modifikationen möglich sind.
2. Sie ist inkompatibel mit einer anderen Mod. Sehr selten passiert es, dass zwei Mods zusammen nicht funktionieren. In diesem Fall muss man sich für eine entscheiden.
3. Sie wurde aus irgendeinem Grund nicht richtig installiert. Wenn man die Installations-Anweisungen nicht beachtet kann man manchmal schwerwiegende Fehler begehen. Allerdings ist das nur bei etwas komplizierteren Mods der Fall. "Dual Sheath Redux" ist zum Beispiel so ein Kandidat.
Wenn du diese drei Punkte beachtet hast müsste die Mod richtig installiert sein. Allerdings kann es auch manchmal passieren, dass die Deinstallation einer Mod den Fehler nicht behebt. Da sind dann meistens Dateien der Mod übrig geblieben die Fehler hervorrufen. Und dann kann es noch sein, dass der Spielspeicher durch einen der bis jetzt genannten Fehlerquellen zerstört wird. Aus diesem Grund sollte man neue Mods, die man ausprobieren will, auf einem Test-Speicher erst mal testen. Währe nämlich ziemlicher Bockmist, wenn der normale Speicher auf dem man ziemlich weit ist, durch eine falsche Mod kaputt geht.
Nix besseres zu tun als 5 Jahre alte Beiträge zu kommentieren? Damals wurde noch mit dem NMM gearbeitet. Der hat meine ich die Mods auch in der Ladereihenfolge so angeordnet, wie man sie installiert hat. Wenn eine Mod auf eine andere aufbaut oder Vorrang haben sollte, musste man die auch in der richtigen Reihenfolge installieren. Zuteilungen und Konfliktbewältigung wie in Vortex gabs damals noch nicht. Und bestimmte Reihenfolgen, die eingehalten werden mussten, wurden in den jeweiligen Modbeschreibungen meistens aufgeführt. Somit gehört das zu Punkt 3 meines Beitrags.
Ich denke mal du hsst skyrim bei steam .
Nimm die mods aus dem workshop da stürtzt es nicht ab weil sich da die meisten mods vertragen und wenn es doch nicht klappt kannst du alle mods rausnehmen und dann klappt es meistens also musst nix neu installieren .
Und du musst das spiel nicht neu installieren du kannst in der steam Bibliothek bei dem spiel auf Eigenschaften gehen und dann nach fehlern untersuchen und dann tauscht der alle kapputdn daten aus
Der Workshop ist doch Mist! Steam ist vollkommen unübersichtlich, hat viel weniger Mods, keine ordentlichen Suchoptionen und ist saumäßig langsam. Da ist Nexus um Welten besser.
guck mal ob die mods noch andere
mods benötigen lade den script extender runter
Weißt du aber eine coole man doch drunter ist bei Nexus Mod ich so und auf welche hast du da ein paar Empfehlungen das wäre sehr nett danke
Möglicherweise liegt es an speziellen Mods, die du verwendest. Für eine tiefere Analyse hilft vielleicht die folgende Beschreibung:
Reihenfolge der Mods spielt ebenfalls eine Rolle