Skyrim: Hochelfen oder Dunkelelfen?
Ich starte einen neuen Skyrim durchlauf, kann mich aber nicht zwischen altmer und dunmer entscheiden. Beide haben eine sehr geile lore, und auch Eigenschaften. (Dunmer: Verschlossen, mysteriös, gebrochen) (Altmer: Edel, Elegant, Arrogant, gutaussehend). Ich spiele meist Magier oder Krieger, und so meine Frage... Altmer oder dunmer?
4 Antworten
Ich haben von den beiden Völkern die Dunmer immer am liebsten gespielt. Die Altmer sind mir meist zu hochnäsig. Außerdem bestehen die Talmor ja glaub ich ja nur aus Altmer.
Nimm einen oder eine Dunmer.
Verständlich. Muss man mögen dieses Ego der hochelfen
Ich hab es von Morrowind über Oblivion bis Skyrim noch nie geschafft einen Altmer länger als 5 Minuten zu spielen bevor ich neu starte. 😅
Meine Wahl wäre klar.
Kommt darauf an was du spielen willst, aber der Bonus der Hochelfen (großer Manapool) ist imo besser solange du mit Magie spielst, spielst du ohne Magie bringt das natürlich nichts und der Dunkelelf ist stärker - wobei dann auch ein Bosmer interessant wäre, so du ein Spitzohr willst..
Ja, dafür brauchst du viel Mana udn da ist der Hochelfe mit seienm Manabonus (das entspricht 5 Stufenaufstiegen!) wahrscheinlich die insgesamt beste Wahl.
Dunkelelfen
Naja spiele schon eher Magier. Aber so beschwörungs und Zerstörungszauber