Skyrim lädt Welt nicht richtig?
Hi ich spiele grade Skyrim öffne es beginne es und entscheide mich zum Leuchturm von Solitude zu gehen, die ganze Welt um mich rum lädt nicht, ich seh nur noch gras ich kann durch Bäume gehen, Schiffe verschwinden einfach, usw. ich hatte keine neuen Mods hinzugefügt und davor lief alles flüssig, ich habe ausserdem auch einen sehr guten PC... woran liegt es?
2 Antworten
Wahrscheinlich an einer Mod-Bug oder einer Fehlerhaften Datei von Skyrim.
Gegen den Mod-Bug kann man nicht viel machen ausser Fehler melden und Mod deinstallieren. Gegen fehlerhaften Dateien machst du eben eine Dateireparatur.
Dateireparatur unter Steam
Du öffnest Steam
klickst auf Bibliothek
dort ein Rechtsklick auf das Spiel/Programm das Probleme macht
bei den Optionen die angeboten werden klickst du auf Eigenschaften
in dem neuen Fenster wählst du „Lokale Dateien“
anschließend „Spieldateien auf Fehler überprüfen“
Dann wurden durch einen Fehler die Texturen falsch oder gar nicht geladen. Das passiert entweder bei einer falschen Ladereihenfolge der Mods, bei Komplikationen mehrerer Dateien oder bei Beschädigungen.
In den meisten Fällen verschwinden solche Grafikbugs durch einen einfachen Neustart des Spiels. Sollte dieser Fehler reproduzierbar sein, hast du (vermutlich aufgrund der Mods) irgendetwas zerschossen. In diesem Fall muss die Fehlerquelle lokalisiert und beseitigt werden.
Es gab diese Woche ein neues Update für das Spiel, hast du das vielleicht seit dem letzten Mal installiert? Durch Updates müssen gewisse Mods unter Umständen erst wieder angepasst werden. Geschieht dies nicht, kann es ebenfalls zu Bugs kommen.
ahh mir ist gerade was aufgefallen was vielleicht wichtig sein könnte! Alle anderen gebiete ausser der leuchturm von solitude gehen! also auch die ich noch nicht gesehn hab, nur das gebiet um den leuchturm geht nicht
naja ich habe es erst am 1 oktober gekauft, aber die mods hatten ja das letzte mal funktioniert wieso kann es an den liegen? Und wie würde ich den einen fehler in den dateien lokalisieren?
ahh danke! Wie würde ich denn die Dateireparatur machen?