Skyrim oder The Witcher?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Skyrim hat einen Charaktereditor. Meiner Meinung nach das bessere Spiel. Riesige Open World, viele viele Quadtreihen, Magische Wesen, die man auch selbst werden kann. Dutzende Möglichkeiten, ein gutes Level System, Häuser bauen, einrichten und kaufen, Waffen und Rüstungen schmieden, Zauber lernen, Waffen und Rüstungen verzaubern, Romanzen eingehen, Göttern dienen, lustige Quests und vieles vieles mehr. Alles kann ich hier gar nicht aufzählen aber ich würde auf jeden Fall Skyrim empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Zocker (Wenn auch nicht der beste)

The Witcher 3 hat bessere Story, und eine sehr schöne Open World. Kein Charakter Editor man spielt einfach, Gerald von Riva Hauptcharakter.

Skyrim hat ein Charakter Editor mit unterschiedlichen Rassen Arten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Beide Spiele haben meines Wissens keinen Charakter Creator und Multiplayer, richtig?

Falsch, in Skyrim kannst du deinen Charakter selbst kreieren.

Welches Spiel findet ihr besser

Ich persönlich mag Witcher 3 lieber.

und wie würdet ihr die Spiele beschreiben.

Skyrim hat eine Hauptstory bei der man sehr leicht den roten Faden verliert und dazu dann noch einige lange Nebenstorys zu den einzelnen Fraktionen der Welt. Mein Hauptproblem mit Skyrim ist halt dass ich sehr schnell den Spaß daran verlor. Kämpfe sind kein bisschen spannend sondern ein reines aufeinander kloppen (oder zaubern) bis einem das Leben ausgeht. Die Welt wirkt schnell langweilig, und das erkunden des hundertsten Grabmal ist halt auch nicht interessant wenn es dich immer nur Copy & Paste dungeons sind.

Die Witcher Reihe hat einen deutlich stärkeren Storyfokus, aber man kann dennoch von der Geschichte abweichen um zB die Welt zu erkunden und Nebenquests oder Schatzsuchen zu erledigen. Die Nebenstorys sind bei weitem nicht so ausufernd, dafür aber spannender, abwechslungsreicher und sie fügen sich natürlicher in die Welt ein welche auch von sich aus viel lebendiger und glaubwürdiger wirkt. Dazu ist der Kampf mit seiner simultanen Nutzung von Schwert und Magie sowie alchemistischen Hilfsmitteln viel dynamischer wodurch kämpfen auch nach vielen Stunden noch Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Also von Skyrim hast du definitiv länger etwas .

Was hab ich dieses Spiel durchsuchtet - auch den Witcher - das ist auch n gutes Game ..

Aber v der Storyline her ,hast du bei Skyrim viel mehr Möglichkeiten.

Was du da alles machen kannst

Ich war ja meist Nachtigall und bin den Weg des Diebes gegangen anfangs und des Bogenschützen.

Aber das kann man gar nicht beschreiben ..

Muss man erlebt haben .

Und die kajit zu geil einfach

Wünsch dir viel Spaß beim Zocken .

Falls du denn mal mit Skyrim durch bist 😁..

Zu lustig..

Dann kannst du dir ja immer noch den Witcher holen

Woher ich das weiß:Hobby

Erst the Witcher, dann Skyrim. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89