Skyrim Kutschen Bug

3 Antworten

Das ist ein mehr oder weniger bekannter Fehler der auftritt, wenn man bestimmte Animations-Mods installiert hat. Am besten deinstallierst du mal alle Mods die mit Bewegungen zu tun haben, startest ein neues Spiel und speicherst ab, bevor du zur Charakterauswahl gelangst (also direkt, wenn du von der Kutsche steigst). Dann installierst du wieder deine Mods und musst halt ab da an immer auf das Intro verzichten und ab diesem eben gemachten Speicherstand anfangen. So mach ich das auch immer. Bei mir funktioniert das Intro, wenn ich Fores New Idles in Skyrim (FNIS) deinstalliere.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

- Der Kutschen-Bug, der eigentlich gar keiner ist -

Ich hab den Fehler eingegrenzt und habe den "Fehler" gefunden:
Verantwortlich sind folgende Dateien/Mods:

(Siehe Bilddatei im Anhang)

Verantwortliche Mod:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/?

Nach dem DEAKTIVIEREN dieser Mod im Nexus Mod Manager überschlägt sich die Kutsche beim Spielstart nun nicht mehr.

Das ist zumindest meine Lösung.

LG
Matti

Shalidor  10.10.2015, 12:20

Es kann nicht an Immersive Armors liegen. Ich habe diese Mod nicht, leide aber auch an diesem Bug. Außerdem verändert Immersive Armors nicht die Dateien des Spiels, die für die Kutschen im Intro zuständig sind. Demnach kann deine Antwort einfach nicht richtig sein.

Shalidor  10.10.2015, 12:36
@Shalidor

Dieser Bug mit den Kutschen entsteht, wenn man bestimmte Animations-Mods installiert hat. Bei mir liegt es wenn ich mich recht erinnere an Fores New Idles in Skyrim (FNIS). Immersive Armors ist eine Waffen-Mod und hat nichts mit Animationen zu tun.

Mach mal in der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf Skyrim und drück auf Eigenschaften und dann auf Lokale Dateien. Dort dann auf den Button "Auf Fehler überprüfen". Der Rest sollte selbst erklärend sein. Wenn es dann immer noch nicht funzt, alle Lokalen Dateien löschen und erneut installieren. Ich hoffe du kannst jetzt Skyrim spielen :)

XxFutzixX
Beitragsersteller

Ich habe Skyrim von einem Kumpel bekommen, ich besitze kein Steam.

Shalidor  10.10.2015, 12:34
@XxFutzixX

Skyrim kann man ohne Steam doch gar nicht installieren geschweige denn spielen. o.O