Skyrim Haus Windstand verbuggt (PC)?

Mein Spiel scheint allgemein etwas komisch grade, ich kann auch nicht mehr hochrodgar betreten

3 Antworten

Wenn es gar nicht mehr geht liegt es an den Spieldateien, wenn es bei einem älteren Spielstand funktioniert, liegt es leider wahrscheinlich am Spielstand selber. Man könnte versuchen, das ganze durch Konsolenbefehle hin zu biegen, aber das ist arbeit.

Warum willst du denn überhaupt das Haus auch noch ausbauen? Kannst doch so lassen, wie es ist. Falls du hinter dem Erfolg her bist, alle drei Häuser fertig gebaut zu haben, kannst du ja einen älteren Spielstand laden, alle Häuser fertig basteln, den Erfolg bekommen und dann den aktuellen Spielstand wieder laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Versuchs mal mit rein und rausgehen sonst wenn du nen Älteren Spielstand noch hast lad denn vielleicht geht der Bug in diesem Spielstand nicht weg hatte so was ähnliches auch schon oft das Spiel ist sehr verbuggt

Mikato430
Beitragsersteller

das hat bei dem Hochrodgar problem geholfen aber mein haus lässt sich immernoch nicht vollständig einrichten

Christian116  28.07.2020, 17:27

Dann kann es sein das der Bug bei dem Spielstand nicht weg geht und du einen Neuen anfangen musst oder du nutzt Konsolenbefehle

Mikato430
Beitragsersteller

habe jetzt einen ziemlich alten spielstand geladen, da geht's aber da hab ich grad die hauptquest durch und mir fehlt dann so viel Fortschritt, eine Idee wie ich das vielleicht überbrücken kann?

Christian116  28.07.2020, 17:51

Also du könntest zuerst die Quests der Diebesgilde/Dunklen Bruderschaft und Die Sturmmantel/Kaiserlichen Quest machen

Mikato430
Beitragsersteller
@Christian116

das habe ich ja schon, mir ging es darum dass ich so viel Spielfortschritt ve3rliere, wenn ich zu dem punkt zurück gehe, bei dem ich das Haus einrichten kann

Christian116  28.07.2020, 18:24

Dann kann ich nur sagen das du weiter Spielen musst das musste ich auch schon mal z.b hatte ich bei der Hauptquest oft bugs vorallem bei der Schriftrolle der Alten

Ich hatte das Problem auch auf der Ps4. da bin ich mehrmals durch die Tür gegangen und wieder reingegangen, in der Hoffnung es läd das was ich gekauft habe. Einiges erschien wieder, es ladet das ganze nur nicht gut.

Mikato430
Beitragsersteller

nein ich kann das gar nicht erst herstellen das ist bei dieser Werkbank gar keine Option

Mikato430
Beitragsersteller
@Mikato430

hab jetzt die special edition, vorher hatte ich die legendary und da hatte ich nie das problem