2 neue Häuser (minecraft) wie findet ihr die?

Beide sind schlecht ... 81%
Beide sind gut... 11%
Haus 1 ist besser ... 7%
Haus 2 ist besser ... 0%

27 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide sind schlecht ...

du kannst außen am Dach noch weitere Treppen anbringen, so dass es nicht direkt mit der mauer abschließt sondern einen Überhang hat und dann in die Giebel (schräge teile) umgedrehte Treppen einbauen, so dass das Dach etwas solider wirkt.
Das macht schon mal einen großen Unterschied, danach kannst du dich darum kümmern etwas "tiefe" in das Gebäude zu bringen indem du entweder andere blöcke einbringst, beliebt ist hier die Ecken von außen aus Baumstämmen zu bauen, so dass diese ohne die restlichen wände wie Stützen fürs dach aussehen.
zudem kannst du von außen Blumentöpfe aus einem oder mehreren Erdblöcken mit Falltüre darum oder hecken und Büsche aus Blättern und einen Balkon anbringen.

Der Trick ist von der "Kiste mit Dach" weg zu kommen. Bei kleinen Häusern funktioniert das mit Dekoelementen wie oben genannt gut, um gerade Wände etwas zu verstecken.

wenn u ein paar Häuser gebaut hast entwickelst du selbst ein Gespür dafür, bei Jedem sahen die ersten Häuser doof aus!

auch Hilfreich Ideen von anderen auszuprobieren, zum beispiel von Youtube, da gibt es viele Kanäle die Bautipps haben

Beide sind gut...

Für einen Anfänger sind die schon recht in Ordnung. Ich selber finde das Einrichten von Häusern auch schwierig. Aber da musst du einfach weiter Häuser bauen auf verschiedene Weise und gucken was dir am besten gefällt. Ich spiel selber schon lange aber entwickel mich immer noch weiter. Je mehr du spielst, desto komplexer werden auch deine Häuser, aber das braucht Zeit, Ausprobieren und Kreativitiät :)

Beide sind schlecht ...

Batmangamer44
Beitragsersteller

Ich bin noch Anfänger. Meine letzten Häuser waren noch schlechter , ich hatte hier mal eine Frage gestellt wie man am besten Häuser baut , ich habe diese Tipps benutzt und trotzdem sind die schlecht . Warum sind die schlecht

TsukiWriter  09.01.2019, 19:51
@Batmangamer44

Hey, das ist ganz normal.

Es sollte auch nicht irgendwie böse klingen, ich selbst war auch sehr lange Zeit sehr schlecht und bin jetzt nur ein bisschen besser.😂

Es ist gar nicht so einfach, da was Schönes zu zaubern. :-)

Schau dir doch vielleicht mal ein paar Tutorials auf Youtube an, um Tipps zu bekommen.

Beide sind schlecht ...

Sorry, ich zocke seit 7 Jahren Minecraft und habe daher schon besseres gebaut. Mit ein wenig Übung könnte sich das jedoch ändern. Ich sehe da schon... akzeptable Grundzüge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2011 Minecraft

Batmangamer44
Beitragsersteller

Was genau ist denn schlecht daran ? Was kann ich noch verbessern . Welche Blöcke soll ich am besten verwenden ? Ich will versuchen mich zu verbessern . Ich habe Minecraft erst seit 5 Tagen

RentedDog3942  09.01.2019, 19:57
@Batmangamer44

Kein Problem. Ich kann dir keine universelle Anleitung geben, schließlich geht es da um deine Fantasie.

Außen könnten die Treppen einen Überhang bilden und die Häuser im inneren könnten ,,simuliert" werden. Sprich, du setzt Blöcke so, dass sie wie Gegenstände in der Realität aussehen. Ansonsten, wie gesagt, akzeptabel.

Je mehr du baust, desto kreativer wirst du. Also, pack es an und mach was draus! Stell dir was vor und setz es um! Es muss im Endeffekt dir Gefallen!