Skyrim: Fähigkeiten über 100% erhöhen?

3 Antworten

Ja es geht. Ich habe bei einem Bekannten gesehen, der Schleichen auf lvl 100 hatte, das er sich eine Kette anlegte für 20 pkt besseres Schleichen und dann stand in der Übersicht 120 beim Schleichen

Hallo Sasukeu99,

du kannst glaube fast alle Fähigkeiten über 100% bringen, doch Verzauberung zum Beispiel nur durch Tränke. Oder durch Zauber welche du auch gelernt hast indem du die magischen Gegenstände dafür auf dem Arkanen Verzauberer zerstört hast und dann auf Gegenstände gezaubert hast. Laut einem buch in Skyrim gibt es Handschuhe welche verzaubern verbessern soll, doch habe ich sie noch nie gesehen und wenn ist die Frage ob sie auch zerstört werden können.

Am Besten kannst du das beim Schmieden sehen. Wenn du schmieden tust und normal das Maximum hast, dann kannst du nach einem Trank wieder Verbessern. Schmieden ist auch eines der dinge, neben Einhandschaden, Zweihandschaden, Bogenschaden, ... wo du das Ganze sehr weit treiben kannst.

Wenn du bei Schmieden Stufe 100 hast kannst du durch Trank* (etwa 125%)und Rüstungsverzauberung (etwa 100%), noch einmal gut 200% dazu bekommen. Jedoch werden beim Schmieden, Verzaubern nur die Verbesserungen durch Tränke in der Anzeige angezeigt. Das kann daran liegen das manche Verbesserungen der Fertigkeit nicht auf Basis der zusätzlichen Stufenerhöhung kommen.

* Voraussetzung Verzaubern Maximum +Trank, Alchemie Max. + Magie Set 100%

Gruß Plüsch Tiger

hankey  10.08.2016, 10:08

Früher gabs noch diesen Effekt, Verzauberung durch das Trinken einer "Verzauberung verstärken"-Potion zu erhöhen, um wiederum einen Gegenstand per Verzauberung mit "Alchemie verstärken" zu verzaubern, den man anlegt um eine noch stärkere "Verzauberung verstärken"-Potion zu erhöhen, durch diese wiederum ein NOCH stärkerer Gegenstand mit "Alchemie verstärken" verzaubert werden kann u.s.w.

Auf die Art hast Du die prozentuale Steigerung für Verzauberungen aller Art immer weiter in die Höhe treiben können. Manche Leute hatten nachher mit dieser Methode z.B. einen Ring geschmiedet, der die Schmiedekunst um 50000 % erhöht hat. Damit konntest Du dann Waffen mit einem Schadenswert mehrerer 10000 schmieden ... also quasi One-Hit-Kills.

Aber solche Exploits sind durch die ganzen Patches mittlerweile entfernt worden. NACH dem Patch verlieren auch die Effekte durch Verzauberung verstärken auf geschmiedeten Gegenständen ihre Zusatzwirkung, sobald der Effekt der Potion ausläuft.

PlueschTiger  10.08.2016, 15:28
@hankey

Also ich habe nur das Normale Skyrim, weiß nicht ob da schon ein Patch bei ist, doch es ist an sich schon recht schwer, ab einem bestimmten Bereich auch nur 1-2% höher zu kommen. Allein der geringe anstieg bei den Verzauberung verstärken tränken macht das ganze irgendwann einfach zu aufwändig.

TK051487  30.08.2016, 17:03
@PlueschTiger

Naja, es gibt einen anderen Glitch, mit dem man das ganze quasi ins unendliche steigern kann:

Aus irgend einem Grund wirkt sich der Zaubertrank "Wiederherstellung verstärken" auf verzauberte Gegenstände aus (der Verzauberte Gegenstand muss jedoch nach der Einnahme des Tranks erneut ausgerüstet werden, damit der Effekt wirkt)

->mit einem Rüstungsset, welches mit "Alchemie verstärken" verzaubert ist, einen Trank "Wiederherstellung verstärken" brauen, den Trank trinken, dann ins Inventar gehen, das Rüstungsset kurz ab- und direkt wieder anlegen, erneut zum Alchemietisch einen Trank "Wiederherstellung verstärken" brauen, diesen wieder trinken und das Rüstungsset wieder ab- und erneut anlegen usw. usw. am Ende dann einfach einen "Verzauberung verstärken" Trank brauen.