Skype ohne Mikrofon nutzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Quomox,

Gibt es eine Möglichkeit eine art virtuelles Mikro einzurichten, um Skype auszutricksen?

  • Skype prüft ja nur ob eine Schnittstelle vorhanden ist, nicht aber ob auch ein Gerät daran angeschlossen ist.
  • Einen Anschluss hast Du ja wohl oder?!
  • Möchtest Du dennoch auch Sprache übermitteln, dann stecke einen Kopfhörer in die Mikrofonbuchse und schon kannst Du den als solches Benutzen.
  • Der Klang ist natürlich bescheiden, aber es geht.

Aber Du kannst natürlich auch eine Software installieren wie diese hier:

http://www.virtualaudiostreaming.net/

lieben Gruß aus Zuhaus

Quomox
Beitragsersteller

Ich denke dir vielmals für diese ausführliche und hilfreiche Antwort :)

Quomox
Beitragsersteller
@Quomox

Mein Kumpel hat sich die Software gedownloaded: Es hat alles perfekt funktioniert . Vielen Dank nochmal :)

In den soundeinstellungen kann man die Boxen auf mikro umstellen, ob er dich dann noch hört weis ich net.

Am einfachsten kauft er sich hald ein billiges, die gibts schon ab 15€ sollte also nicht so ein Problem sein ;)

Quomox
Beitragsersteller

Das würde auf jeden Fall schonmal hilfreich sein :) Könntest du vielleicht genauer beschreiben, wie man das in Vista genau einstellt? Danke schonmal :)

Guren100  02.02.2012, 09:57
@Quomox

Das kommt immer darauf an was für eine Soundkarte du hast :/

Leider kann ich da nicht viel weiterse beschreiben :S

Steckste deinen Kopfhören in die Mic-Buchse - dann kannste deinem Kumpel was vorsingen...

Quomox
Beitragsersteller

Ich besitze ja ein funktionierendes Mikro. Nur er hat leider keins.