Headset Mikrofon nimmt alle Sounds vom Pc mit auf.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Aufnahmegeräten: Leider hast Du die Aufnahmesteuerung bzw. Mischpult ausgewählt. Das hilft nicht weiter, da wir das Mikrofon (zum Aktivieren) suchen.Gib einen Rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann öffnet sich auch unter XP ein Menü, das ähnlich aussieht.Bei der richtigen Auswahl öffnet sich ein Fenster mit Schnittstellen für Aufnahmegeräte, das unter XP ähnlich aussieht .Was da sonst noch aufgeführt wird, hängt vom Aufbau Deines Rechners ab.

Dieser Text ist nicht von mir sondern : Hans39

Mfg Antwortimmerda

Hi, ich weiß nicht, ob dein Problem schon behoben ist, aber ich hatte, wenn ich das richtig verstanden habe, das Problem auch. Bei mir werden sounds wie z.B, Spotify oder so auch in Skype übertragen. Ich habe das so gelöst, ich habe auf das Windows Symbol (Taskleiste links unten) einen rechtsklick gemacht, dann auf Systemsteuerung, dann auf Sound und dort habe ich (in meinem Fall Realtek HD Audio-Manager) den "Audio Manager" (keine Ahnung wie das heißt) geöffnet. Und in dem Manager bin ich dann auf das Zahnrad links oben geganen (Einstellungen) und habe dort einen Haken gesetzt bei "Alle Eingänge in unabhängige Eingangsgeräte aufteilen". Dadurch hat sich das Problem bei mir behoben und es wird nur noch das was durch das Mikrofon gesprochen wird, übertragen. Ich hofe ich konnte dir Helfen. Liebe Grüße

smilenice
Beitragsersteller

Ich wusste garnicht, dass es diese frage noch gibt ^^ Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein neues Headset gekauft, da hat sich das Problem dann gelöst. Aber ich finds gut, dass du auch mal ältere Fragen beantwortest.

Ja natürlich nimmt das Mikrophon auch sämtliche Umgebungsgeräusche auf, das haben Mikrophone so an sich! Musst halt die PC-Lautsprecher auf leise stellen, wenn Du skypst!