Skype Konto wiederherstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine wenig bekannte Möglichkeit, wie man ganz einfach 2 Skype User gleichzeitig auf einem PC laufen lassen kann:

Du musst einfach - am besten manuell - eine weitere Verknüpfung auf Deinem Desktop oder in der Taskleiste erstellen. Als "Ziel" trägst Du folgendes ein:

"C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /secondary

Sollte Dein Skype in einem anderen Pfad gespeichert sein, musst Du die Verknüpfung entsprechend anpassen.

Bei mir funktioniert das ohne Probleme!

Hallo,

versuche es mal mit der portablen Version von Skype, die ist nicht an den PC angebunden und sollte mit der normalen Anmeldung funktionieren. Portabel heißt, das Skype auch auf einem USB-Stick installiert werden kann und nicht im Windows registriert wird.

http://www.chip.de/downloads/Skype-Portable_20733442.html

Grüße aus Leipzig

Fragestellen23
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort,

wenn ich versuche Skype auf dem Usb stick zu installieren kommt eine Fehlermeldung: Das Installationsprogramm konnte Skype nicht herunterladen. Die Installation der portablen Anwendung wird ohne diesen Teil also unvollständig sein. (ERROR: File Not Found (404)).

AlterLeipziger  16.12.2017, 23:54
@Fragestellen23

Also ich habe ja die portable Version seit ...zig Jahren (schon unter XP) auf dem Stick.

Entweder ist im Moment der Zugang nicht verfügbar (probiere es mal morgen (um diese Zeit oder schau mal ob der Dienst im ist oft der amerikanische Server überlastet!) oder schau mal ob das "Skype im Web" funktioniert:

http://winfuture.de/news,87556.html

AlterLeipziger  17.12.2017, 00:02
@AlterLeipziger

Entschuldige das Kauderwelsch, hier nochmal richtig:

Entweder ist im Moment der Zugang nicht verfügbar (probiere es mal morgen (um diese Zeit ist oft der amerikanische Server überlastet!) oder schau mal ob das "Skype im Web" funktioniert:

http://winfuture.de/news,87556.html