Auf Ordner auf PC zugreifen ohne Konto?

2 Antworten

benutzn live-linux, wär mein erster gedanke, linux is das latte was windows mit Rechten ausgestattet hat

Ggfhvbjknbb
Beitragsersteller

Danke, aber funktioniert das auch jetzt noch? Die Dateien sind ja schon auf dem anderen Acc gespeichert

ewigsuzu  12.08.2023, 13:05
@Ggfhvbjknbb

das is egal wo windows das hinspeichert, mit linux haste zugriff auf die ganze festplatte musst es eben nur suchen, ein live linux installiert sich auch nicht von selbst, das kann man per usb stick nutzen. Wenn du den abziehst und neustartest ist dein Windows wieder ganz normal.

Muss man natürlich erstellen den usb stick.

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Ja.

Ich habe das Problem gehabt, dass es mir den PC geschrottet hat... ich habe die Festplatte ausgebaut und mit einer Dockingstation an den Laptop angeschlossen. Die so "externe" Festplatte über den Explorer geöffnet und den Überordner, wo meine Dateien drin waren, als Suchbegriff eingegeben. Die Dateien dann kopiert und auf den Laptop übertragen...fertig.