Sky Mitnahme bei Umzug mit neuen Kabelanbieter möglich?

4 Antworten

Man kann Sky direkt bei Unitymedia buchen oder eben eigene Verträge nutzen. Für die Änderung von Sky IPTV auf Sky Kabel musst Du dich an den Sky Kundenservice wenden, am besten wenn Du die Smartcard Nummer von Unitymedai hast. Frag ggf. ob es eine Gebühr kostet, würde mich bei Sky nicht wundern ;)

Das kannst Du,Du musst SKY das rechtzeitig mitteilen und dann wird es Dir auf der Unitymedia Smartcard freigeschaltet,Du wirst dann aber weniger Sender verfügbar haben als bisher,da besonders Sender des Welt Paketes werden fehlen.Du willst ja nicht kündigen sondern nur einen anderen Empfangsweg nutzen,somit hättest Du auch kein Sonderkündigungsrecht das SKY über Unitymedia ja verfügbar ist,sobald Du den Horizon Receiver hast musst Du nur die SKY Hotline anrufen und denen die Smartcardnummer mitteilen dann werden Dir die Abonierten Sender sofort freigeschaltet.Informiere SKY vorab schriftlich über Deinen Umzug und teile gleich Deine neue Adresse mit,dann solkte das alles problemlos über die Bühne gehen.

Guten Morgen Marius9420,

wie ich lese, möchtest du unseren Anschluss nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Darf ich fragen warum nicht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

normal wäre das unitymedia die kündigung  vornimmt und ihre konditionen vorlegt.

andie61  15.07.2015, 20:42

In der Frage geht es nicht um eine Kündigung sondern um einen Wechsel der Empfangsart,und da spielen die Unitymedia Konditionen keine Rolle und Unitymedia kündigt da nichts da die mit dem SKY Vertrag nichts zu tun haben,die speisen die SKY Sender nur in ihr Netz ein,mehr nicht,und wenn bei Unitymedia ein Vertrag für deren Angebote mit dem Horizon Receiver eingegangen wird hat dieser nichts mit SKY zu tun,nur die SKY Sender können auf der Unitymedia Smartcard mit freigeschaltet werden.