Umzug mit Unitymedia Horizon, neues Haus ohne TV Anschluss, was tun?

2 Antworten

Also wenn Dir das Haus nicht gehört und Dein neuer Vermieter / Besitzer kein TV Kabel in sein Haus will, wird das mit Horizon nix. Bei Umzug an einen Standort, wo Unitymedia nicht verfügbar ist (was hier mangels Hausanschluss der Fall ist), hast Du ein Sonderkündigungsrecht trotz längerer Vertragslaufzeit. Im Regelfall gilt dann eine verkürzte Kündigungsfrist von 3 Monaten, vielleicht bei Unitymedia  auch weniger. Beziehe dich dabei auf das neue TKG (Telekommunikationsgesetz). Vermutlich will Unitymedia dann einen Nachweis über den Umzug haben, hier reicht dann eine Kopie der Abmeldung an der alten Wohnung und Kopie Anmeldung neue Wohnung. In der Datenbank sieht Unitymedia ja dann, dass an der neuen Anschrift kein Hausanschluss verfügbar ist. Ansonsten solltest Du hoffen, dass Entertain überhaupt verfügbar ist, denn das geht auch nur, wenn mindestens DSL 12.000-16.000 oder VDSL verfügbar ist. Am besten hier online prüfen: https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/entertain/verfuegbarkeit . Wenn es nicht geht, wird dir nur Sat-TV bleiben und fürs Surfen zum Beispiel die neuen Telekom Hybrid Tarife mit Bündelung von Festnetz und Mobilfunk.

Hallo decu,

deine Fragen bezüglich Unitiymedia und deinen dortigen Tarif kann ich nicht beantworten.

Wenn du aber Fragen zu unseren Tarifen und Produkten hast, dann helfe ich dir gern.

Hast du dir schon über eine Alternative Gedanken gemacht?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft