Sky Bestellbestätigung aber nichts Bestellt?

1 Antwort

Nein, das kann sky nicht einfach so machen. Wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, dann brauchst du gar nichts zu machen. Du musst nichts widerrufen, und auch das Paket musst du nicht zurück schicken, wenn es denn wirklich kommt

StephenJawks
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ich habe mit der Kundenservice gesprochen mein alter Vertrag wurde Zwangs beendet weil ein paar Rechnungen fällig waren(weil Sky nicht mehr von meiner Bank geld abgebucht  hat und ich die Mahnungen nicht gesehen/bekommen habe weil ich im Urlaub war) als ich vom Urlaub gekommen bin habe ich die Mahnungen gesehen und Sky daraufhin angerufen die sagten das es kein Problem wäre und ich 7 Tage noch Zeit hätte und ich in dieser Zeit die fälligen Beträge zahlen und meinen receiver zurückschicken soll für eine Neuaufnahme das habe ich auch fristgerecht gemacht. Als ich Sky dann Tage später angerufen habe sagten sie das Sie mich an das Inkasso weitergeleitet haben weil ich den falschen betrag überwiesen habe. Es stellte sich dann später heraus das der Mitarbeiter vom Kundenservice mir den falschen betrag angegeben hat. So dann habe ich beim Inkasso angerufen und die teilten mir mit das Sky den Fall aus der Evidenz genommen haben. Cool also Vertrag beendet Inkasso aus der Evidenz genommen ich dachte jetzt ich wäre ich fein raus anscheinend NICHT!

Nach 7 MONATEN also Gestern bekomme ich eine Bestellbestätigung für einen neuen Vertrag denn ich widerrufen kann  aber wenn ich das tue muss ich denn Vollen Restbetrag vom alten Vertrag begleichen sagte mir der Mitarbeiter vom Kundenservice.

franneck1989  24.03.2016, 12:52

Wurde dir denn nun seitens Sky gekündigt oder nicht? Falls nein, dann wäre der Vertrag unverändert weiter gelaufen und hätte sich ohne Kündigung automatisch verlängert. Ich vermute, dass es genau so abgelaufen ist. Die Bezahlung der rückständigen Monatsgebühren wirst du aber ohnehin leisten müssen. bitte nochmal klarstellen und ggf. zeigen was sky jetzt genau fordert

StephenJawks
Beitragsersteller
@franneck1989

Ja ich wurde seitens Sky gekündigt der alte Vertrag ist schon beendet worden dass weiss ich weil ich eine neue  Vertrags und Kundennummer bekommen habe  der mit der alten nicht Identisch ist. Sky habe ich auch noch einmal gefragt die sagten mir das der alte Vertrag beendet ist und ich jetzt einen neuen für 12 Monaten gekriegt habe den ich wenn ich will Wiederrufen kann falls ich dies aber tue die Restbeträge vom alten Vertrag wieder offen und zu begleichen wäre sonst schicken sie mich wieder an das Inkasso.

Ich weiss nicht was ich tuen soll vom rechnerischen her rentiert sich der neue Vertrag weil ich da Sky nutzen kann mit drum und dran und insgesamt weniger zahle als der offene Restbetrag vom alten Vertrag. Trotzdem bin ich sehr aufgewühlt weil ich dachte das dass Thema Sky aus wäre und nach 7 Monaten einfach was hingeschissen kriege wie ein Kauknochen ohne das ich irgendwas zum entscheiden hätte.