Vodafone Bestellung Vertrags Handy mit Identifikation durch denn Postboten?

3 Antworten

Also bei einem Kollegen von mir kam da ein spezieller Lieferdienst, welcher das Handy nur an die Person im Vertrag aushändigen durfte. Tatsächlich hat der bei der ersten Lieferung das Telefon sogar wieder mitgenommen, weil im Vertrag nicht die Rede davon war, dass der Vertragsinhaber einen Doppelnamen hat, welcher aber im Perso stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Vertrag HAST du schon unterschreiben, sonst würde dir das Handy nicht zugestellt.

Und ja, man muss das Paket persönlich entgegen nehmen.

Eine spätere Abholung bei der Post ist natürlich immer möglich. Sofern es mit der Post, also DHL geliefert wird. Hermes hinterlegt das natürlich NICHT bei der Post.

Im übrigen kann man oft bei solchen Bestellungen ein Lieferdatum festlegen! Oder eine abweichende Adress, zB der Arbeitsplatz (Falls der Chef das erlaubt!), ODER einen Paketshop/Pistfiliale

Wenn es mit DHL geliefert wird, sollte eine spätere Abholung bei der Post kein Problem sein. Andere Paketdienste hinterlegen das Paket nicht automatisch in ihren Shops, sondern senden es zurück.