Skoliose, Tietze syndrom usw..?

2 Antworten

  • Skoliose ist angeboren oder kommt vom Beckenschiefstand, meist durch ein kürzeres Bein (trägst Du Schuh-Erhöhung?)
  • Cholesterin senkt man durch hohe Gabe von Magnesium. Die beiden verhalten sich reziprok zu einander, je mehr das eine, desto weniger das andere.
  • Gegen Knick-senk-Füße gibt es Einlagen und Fußgymnastik, frag mal beim Orthopäden danach. Hole vorher einen Termin.
  • Hoher Puls (mit vermutlich niedrigem Blutdruck) weist hin auf Untrainiertheit. Gehe täglich 10 min stramm spazieren und steigere das bis zu 40 min täglich.
  • Probleme  mit der Orthostase (umkippen) hängen oft am niedrigen Vitamin.D-Wert, lass ihn mal messen und dann nimm eine hohe Anfangsdosis, in den 1-3 Wochen 1 Mio IE, danach 50.000 IE pro Woche etwa.
  • Weiche Knochen kommen durch zuwenig Vitamin D. Du kannst zunächst mal Lebertran nehmen, 1 EL gekühlt (!) morgens zum Essen, das ist schon ganz hilfreich. Aber auch Vit D3 extra wird bei Dir fehlen. Weiche Knochen sind Rachitis, das wird mit Vit D geheilt.

Alles Gute für Dich!

lelaa765
Beitragsersteller

oke danke! ja das mit dem vitamin d hat der arzt schon gesagt, deshalb habe ich weiche knochen, aber bekomme auch schon flüßiges vitamin D! abe nochmals vielen dank!

Hooks  24.07.2016, 21:52
@lelaa765

Wieviel Vitamin D nimmst Du? Es ist ganz wichtig, daß Du eine sehr hohe Anfangsdosis in den ersten 1-3 Wochen nimmst, sonst dauert das furchtbar lange.

Hooks  25.07.2016, 14:32
@Netie

3.000 IE täglich waren bei mir zu wenig, das war innerhalb einer Woche weg - bei Sonnenschein und Schwimmbad. Habe furchtbar stechende Schmerzen in den Fingerknöcheln bekommen.

Man braucht da wahrhaftig keine Angst zu haben vor Überdosierung!

lelaa765
Beitragsersteller
@Hooks

ich weiß nicht genau wie viel das war, der arzt sagte nur ich soll täglich eine woche lang 20 tropfen nehmen, dann 10 tropfen

Hooks  01.08.2016, 23:02
@lelaa765

Dann guck mal nach auf der Packung. Zu Beginn solltest Du um die 50.000 I.E. täglich nehmen, danach weniger. Wieviele I.E. enthält 1 Tropfen?

Übrigens: Nimmst Du Jodsalz, oder Produkte damit? Das künstliche Jod kann auch zu Herzflattern und hohem Puls führen!

Bitte ersetze es durch Meersalz.

Ich habe das Tietze Syndrom ebenfalls. Ich habe damit momentan noch nicht ganz so viele Probleme. Ich ernähre mich ebenfalls nicht übertriebens schlecht und bin auch sehr sportlich. Das glaub ich von dir auch.

Es kann entweder durch mangelnde Bewegung oder Fettleibigkeit kommen oder angeboren sein. Das Tietze Syndrom selbst kann von heute auf morgen erscheinen. Einfach zum Arzt gehen wobei ich bei diesem Ausmaß vermute das du es bereits tust. Es ist alles bekämpfbar, lerne nur wie.

LG Ken :D

Gute Besserung dir und dir und deiner Familie alles liebe und gute.

Falls du Discord hast kannst du mir bei Problemen gerne schreiben am besten bin ich eine Mentale Unterstützung: Akeno#1111