Kickboxen, Rückenmuskulatur aufbauen?

2 Antworten

Solche Fragen immer mit dem behandelnden Arzt abklären, niemand kennt den Grad deiner Einschränkung. Prinzipiell sind Kampfsportarten für die Grundmuskulatur, Motorik und Koordination sehr effektiv und förderlich, wie das bei dir aussieht, wie gesagt, Arzt fragen.

Auf keinen Fall Boxen. Besser Karate oder so etwas. Nichts was den Rücken nach vorne krümmt und die Arme extrem nach vorne zieht. Für Männer ist es da schwierig eine Sportart zu finden.