Skoliose Korsett noch hilfreich?

5 Antworten

Also erstmal musst du dir nicht zu viel Gedanken machen, was dass tragen des Korsis und Mobbing anbelangt. Wenn dich jemand hänselt, sag der Person einfach, das ein Korsett das selbe ist wie eine Zahnspange nur hald fürn Rücken.

Wegen dem, ob es noch was bringt. Grundsätzlich bringt ein Korsett immer was, desto jünger man ist, desto besser hilft es. Aber da das Korsett schon 2 Jahre alt ist, würd ich schauen das du ein neues bekommst. Denn die Technik hat sich verändert und auch dein Körper, das Korsett wird nicht mehr wirklich passen.

Falls es noch passt, dann trag es erst mal einfach zu Hause und in der Nacht, wenn dass geht, dann versuch dich zu steigern oder lässt dir ein neues machen.

Falls noch frage hast, dann hinterlasse doch die Frage als Kommentar, so das ich es sehen kann.

Ich wünsch dir viel Kraft und Motivation✌🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stell dich bei deinem behandelnden Orthopäden vor, evtl. Muss das Korsett angepasst werden,insofern dies möglich ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Op habe ich die Sommerferien und noch ein paar wochen nur teilweise schule gebraucht.

Ich persönlich hab nicht viel verpasst aber bei mir istz aussergewöhnlich gut gegangen wegen dem Marfansyndrom das ich habe

Katharina13375e
Beitragsersteller

Wie alt warst du bei deiner Op?

Das beantwortet dir ein Orthopäde in seiner Praxis - Ferndiagnosen im Netz sind unseriös und nicht hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie viel grad hast du denn?

Am besten fragst du das aber deinen Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1Katastrofee1  07.01.2020, 16:48

Ich denke dann wäre es bald mal an der Op grenze aber wie gesagt... schlussendlich musst du zum Arzt

Allerdings kannst du meist drumherumreden das du das korsi nicht anhattest😉(nicht lügen nur nicht die ganze wahreit)

Katharina13375e
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau, aber letztes mal war ein Bogen 20 Grad und der ander so 35. ich denke aber es ist schlimmer geworden denn hatte es wieder 1 halbes jahr seit dem nicht an