Kriminalpolizei - Chance, trotz Skoliose?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner erfahrung nach ist es so, das immer untersucht wird, wie sehr es zum nachteil für den dienst sein könnte. das stellt sich als wenn , dann erst bei er ärztlichen untersuchung durch den polizeiarzt heraus. klar werden solche infos schin im vorraus verlangt, aber nicht immer wird dann sofort ausgesondert. bei schlechten augen ist es hja was anderes, da gibt es bestimmt4e werte, die nicht überschritten werden dürfen, aber bei einer verbogenen wirbelsäule kann man ja keine festen grenzwerte verlangen. deshalb wird das noirmalerweise beio der einstellungsuntgersuchung entschieden, ob das noch im rahmen des möglichen ist oder nicht, und das heisst für dich: bewerben und bibbern bis zum tag des einstellungstest...entweder es klappt oder nicht. gut, manche bundesländer entscheiden das trotz allen von vorneherien schin, aber probeire es nach dem motto: wer wagt, gewinnt. du hast nichst zu verleiren, also bewirb dich und warte es ab..

  1. Online bewerben, 2. Situationstest, dann zum Computergestützen Fähigkeitstest, dann Physischer test ( Liegestütze,Boomeranglauf, Coopertest, (Schwimme,Klimmzüge) ) je nach BL, 3.gruppengesrpäche, 4.Einzelgespräche, 5. Ärztliche Untersuchung.

Informier dich einfach in welchem BL du arbeiten willst. Augen müssen gut sein und du musst fit sein, das mit der Wirbelsäule, kann dir nicht unbedingt zum Nachteil werden (wenn du, wie du schon gesagt hast fit bist).

Bedenke aber, die Stellen nur leute ein, wo sie wissen, der wird nicht oft krank sein-> du wirst ja auch mal beamter.

Wegen meinen augen, werde ich scheitern =(

-> Dir viel Erfolg!

du kannst es natürlich versuchen, aber eig. hast du 0!!! chance;) (natürlich trotzdem versuchen^^) es sind so viele bewerber, die gesund sind und die keine verbogene wirbelsäule haben und auch topfit sind, es werden eben nur die besten und makellosesten genommen;) und selbst, wenn du auf nen gutmütigen polizeiarzt triffst, wird der bei soetwas schwerwiegendem kaum ein auge zudrücken;) müssen eben alle kerngesund sein dort;) tut mir seihr leid für sich, aber vielleicht schaffst du es ja doch iwie:) grüße